PAGE online

Agenturporträt: Stupid Studio

P

AGE gefällt …: Stupid Studio aus Dänemark, das sich in seiner Arbeit mitreißender Dynamik verschrieben hat.

Name Stupid Studio (Daniel Gjøde)

Location Kopenhagen, Odense, Aarhus, Dänemark

Web www.stupid-studio.com www.facebook.com/stupidstudio www.vimeo.com/stupidstudio

Schwerpunkte Unser Team ist auf Webdesign, Motion Grafics, Grafikdesign, TV-Produktion, Front-End-Entwicklung und Copywriting spezialisiert, begleitet von einem stark strategischen Ansatz für Kampagnen und Identitäten. Das macht uns zu einer guten Wahl für jeden, der mit Musik, Kultur, Fernsehen und irgendeiner Form von Kreation zu tun hat.

Start Dezember 2006

Strukturen Stupid Studio hat in den drei größten Städten Dänemarks, in Kopenhagen, Odense und Aarhus, jeweils ein Studio. Wir sind zwölf Leute, übergreifend in den verschiedensten kreativen Bereichen ausgebildet, was uns ermöglicht, dynamische Kampagnen mit den unterschiedlichsten innovativen Technologien zu entwickeln. Unsere besondere Kompetenz hat es uns ermöglicht, organisch zu wachsen, in unserer eigenen Größe und der Anzahl der Kunden. Unsere Agentur ist 100% unabhängig und selbst verwaltet.

Inspiration Uuuh – davon gibt es überall viel. Allerdings sind Musik, Kulturevents und die Online Design Community eine riesige Qulle täglicher Inspiration. Das gesamte Team fährt aber auch jedes Jahr gemeinsam zur OFFF conference, wir besuchen außerhalb des Studios gemeinsam Seminare, wir gehen Windsurfen … Wir versuchen als Team jede Menge Dinge zusammen zu machen – das ist inspirierend!

Brainstorming Wie nutzen alle möglichen Techniken und Ansätze, versuchen allerdings gleichzeitig sehr strukturiert vorzugehen. Die herkömmlichen guten alten Tools: Mindmaps, Moodboards etc., aber wir probieren immer auch neue Sachen wie LEGO oder ähnliches aus …

Umsetzung Wir glauben fest daran, dass festgesetzte Identitäten tot sind. Marken müssen dynamisch sein und sich dorthin bewegen können, wo sie gerade stehen, was sie gerade machen und wie die Menschen mit ihnen interagieren.

Helden Auch nicht einfach. Wir schauen zu einer Menge Leute auf, lernen von ihnen. Zu Chris Cunningham – für das meiste seiner Arbeit, aber speziell für das Björk-Video »All is Full of Love«. Zu Jørgen Leth – für seine Filme und Experimente, Julien Vallée – für seine physische und dingliche Annäherung an Design, Ben Lukas Boysen (HECQ) – für sein musikalisches Talent und seine Nähe zu Johnny Cash – Well … dafür Mr. Cash zu sein … Und so viele viele andere!

Für wen wir einmal im Leben arbeiten möchten Für jeden Kunden, der an die Dinge glaubt, die wir für ihn umsetzen sollen. Es ist erstaunlich, was für einen Unterschied das in der Arbeit machen kann.

Kunden Hier sind einige … Royal Beer, Jack & Jones, The Art Academy of Funen, The Danish Media Museum, Danish Music Awards, TV 2, Danish National Television DR 1

TV Spot für die Zulu Comedy Galla, einer Preisverleihung mit der Dänemarks größtes Comedy Festival endet
Bild: Studio Stupid
1/16
Branding Kampagne für die Radfahrer-Stadt Odense
Bild: Studio Stupid
2/16
Branding Kampagne für die Radfahrer-Stadt Odense
3/16
Branding Kampagne für die Radfahrer-Stadt Odense
4/16
Promo T-Shirts für die Universität von Süddänemark, die für deren große Auswahl von Ingenieurprgrammen werben
Bild: Studio Stupid
5/16
One-Page Website für die Agentur Contencube, die auf nur einer Seite, eine umfassend über das Leistungsspektrum informiert. Die Daten werden regelmäßig aktualisiert. Außerdem gibt es einen Blog, ein Präsentationskit und einige andere Features
Bild: Studio Stupid
6/16
One-Page Website für die Agentur Contencube, die auf nur einer Seite, eine umfassend über das Leistungsspektrum informiert. Die Daten werden regelmäßig aktualisiert. Außerdem gibt es einen Blog, ein Präsentationskit und einige andere Features
Bild: Studio Stupid
7/16
Motiongraphics für die Fashion Show Dirty. Die Keywords für die CI waren Luftverschmutzung, Dreck, Schwarzweiß und sollten stylish aufbereitet werden
Bild: Studio Stupid
8/16
Motiongraphics für die Fashion Show Dirty. Die Keywords für die CI waren Luftverschmutzung, Dreck, Schwarzweiß und sollten stylish aufbereitet werden
Bild: Studio Stupid
9/16
Royal Beer TV Website: Ein Portal für Rockmusik, das Dänemarks größten Rock´n´Roll Wettbewerb mit über 700 Bands ausrichtet
10/16
CI und Website für den großartigen Fotografen Signe Vilstrup, minimalistisch und sehr schlicht gestaltet
Bild: Studio Stupid
11/16
CI und Website für den großartigen Fotografen Signe Vilstrup, minimalistisch und sehr schlicht gestaltet
12/16
Website für den talentierten Architektur-Studenten Rasmus Svingel. Die Website kombiniert ein ebenso klassisches wie schlichtes Layout mit einer modernen Navigation
Bild: Studio Stupid
13/16
Website für den talentierten Architektur-Studenten Rasmus Svingel. Die Website kombiniert ein ebenso klassisches wie schlichtes Layout mit einer modernen Navigation
Bild: Studio Stupid
14/16
TV Spot für die Zulu Comedy Galla, einer Preisverleihung mit der Dänemarks größtes Comedy Festival endet
Bild: Studio Stupid
15/16
Website für Big Related, einem kleinen Unternehmen, das auf Social Media Marketing spezialisiert ist
Bild: Studio Stupid
16/16
Produkt: PAGE Digital 1.2019
PAGE Digital 1.2019
Social Design ++ UX/UI Design für Kids ++ Less Design ++ Intelligente Schrift ++ Ratgeber: Papier ++ UX Design: Modal Screens ++ Plötzlich Chef

Kommentar zu diesem Artikel

Pingbacks

  1. Agentur-Verzeichnis International / PAGE online

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren