Agenturenporträt: MOOZ, Kreativagentur
PAGE gefällt…: MOOZ, Kreativ- und Designagentur mit lettischen Wurzeln, einer Dependance in Berlin – und so ästhetischen wie ethischen Ideen.
PAGE gefällt…: MOOZ, Kreativ- und Designagentur mit lettischen Wurzeln, einer Dependance in Berlin – und so ästhetischen wie ethischen Ideen.
Name MOOZ
Location Berlin
Web www.mooz.de
Schwerpunkte Authentische, ästhetische und ethische Kommunikation
Start Alles begann 1995 im lettischen Riga als ZOOM: Eine Handvoll Werbefrischlinge mit großen Ambitionen. Hartnäckigkeit zahlte sich aus – die Agentur wuchs und etablierte sich zu einer der Kreativsten im Neuen Europa, räumte internationale Kreativpreise wie z.B. den Cannes Löwen ab. 2008 verwandelte sich ZOOM in MOOZ und gegen den allgemeinen Trend wurde der erste Ableger im Alten Europa mit und um den Kreativen Andris Eglajs gegründet. Ein Paar Nasenbrüche und blaue Augen waren da vorprogrammiert, aber genau das haben wir ja gesucht – professionelle Herausforderungen!
Strukturen Kreation & Konzeption / Design / Eigenprojekt-Initiierung
Inspiration Alles um uns liefert Inspiration – Menschen und gesellschaftliche Prozesse, bereits festgehaltene Kreationen in allen möglichen Ausdrucksformen, der Alltag und vor allem die Natur.
Ideensuche Wir haben ein einziges Rezept: Verinnerlichung. Angelehnt an die buddhistische Denkweise glauben wir, dass wir die Antworten und die besten Lösungen bereits in uns tragen und diese nur abrufen müssen. Daher ist die Ideensuche für uns immer eine sehr spannende Auseinandersetzung mit unserer Wahrnehmung, die Erforschung der Haltungsursprünge, Überzeugungen, sowie die Verfolgung von Gedankenmustern. Am Ende gewinnt die beste Idee. Immer. Egal von wem, wie und wo sie entstanden ist.
Arbeitsweise Wenn wir uns als ein Objekt beschreiben müssten, wären wir ein Schwamm. Bewusst oder unbewusst saugen wir alles auf, was uns auf unserem Weg begegnet. Und es ist immer wieder überraschend, wer aus unserem internationalen Team was zu welchem Thema in der eigenen Schatztruhe abgelegt hat. Wir lernen voneinander, reflektieren miteinander und versuchen nicht allzu erwachsen zu sein und uns zu wichtig zu nehmen.
Helden Die Kinder mit ihrer unvoreingenommenen Sicht auf die Weltordnung, auf Zusammenhänge und Lösungen. Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Für Kunden, die Mut zur Kreation haben. Wir glauben nicht, dass Gegenpole sich anziehen.
Kunden MTV Networks, Deutsches Herzzentrum Berlin (siehe PAGE), Stiftung ProGesellschaft, Meoclinic, Kulturabteilung der Stadt Riga, Baltic Film Festival
BalticFilmFestival | Corporate Design für das BalticFilmFestival in Berlin / 2010
VIVA Relaunch | Unterstützung von VIVA bei deren Relaunch zum 01.01.2011 und Erarbeitung der Markenphilosophie.
Das könnte dich auch interessieren