80 Jahre LEGO

Zum 80-jährigen Firmenjubiläum erzählt LEGO die eigene Geschichte in einem Animationsfilm.



Bild 80 Jahre LEGO

LEGO wird dieses Jahr stolze 80 Jahre alt. Die bunten Plastiksteine sind nicht nur ein kultiges Spielzeug, sondern auch als Gestaltungsmaterial sehr beliebt – Jung von Matt nutzte sie in Kampagnen, Google bastelte eine Webseite aus ihnen, und auch in vielen anderen Medien kamen sie schon zum Einsatz (ausführlich behandelten wir das Thema LEGO-Hype in PAGE 04.2012).

Da jeder die kleinen Bausteine, aber kaum jemand ihre Geschichte kennt, veröffentlichte LEGO zum Jubiläum einen Animationsfilm, der die Firmenhistorie unterhaltsam zusammenfasst.

In über 17 Minuten erzählt der Film, wie ein dänischer Unternehmer seine Freude an Holzspielzeug entdeckt und eine Spielzeugfirma gründet. Wie er den Namen LEGO erfindet, immer erfolgreicher wird und nach vielen Jahren von Holz- auf Plastikspielzeug umsteigt – womit der Siegeszug von LEGO endgültig beginnt.

Aber wir wollen gar nicht zu viel sagen. Wer sich für die Erfolgsgeschichte der Spielzeugmarke interessiert, schaut sich am besten die Animation »The LEGO Story« an – oder liest hier nach.

Bild LEGO Story
Bild LEGO Story
Bild LEGO Story

Schlagworte: , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren