Lego ehrt EM-Halbfinalisten
J
ung von Matt kreierte eine neue »LEGO Imagine« Anzeigenserie zum EM-Halbfinale.
Die EM 2012 ist vorbei – und manch einer wird auch nichts mehr von ihr hören wollen. Dennoch werfen wir einen kurzen Blick zurück, auf eine Kampagne, die ung von Matt für LEGO zum EM-Halbfinale gestaltet hat. Sie ist eine Fortsetzung der »LEGO Imagine« Kampagne, in der zuvor bereits die Helden bekannter TV-Serien aus den bunten Klötzchen gebaut zu sehen waren.
Dieses Mal in der Hauptrolle: Die vier Fußball-Teams, die es ins Halbfinale der EM 2012 geschafft haben: Deutschland, Spanien, Italien und Portugal – zu erkennen an den Farben ihrer Trikots. Fußball-Connoisseure sind vielleicht sogar in der Lage, einzelne Spieler anhand ihrer Frisuren und Körpergrößen zu identifizieren. Obwohl Creative Director Karsten Ruddigkeit und sein Team nur mit LEGO-Steinen arbeiteten, bewiesen sie viel Sinn fürs Detail.
Spanien © Jung von Matt
Italien © Jung von Matt
Portugal © Jung von Matt
Das könnte dich auch interessieren