Fotografie: Comeback in Kommunikation, Branding und UX Design ++ Behavioural Design: Wie wir mit Design Verhalten gezielt verändern können ++ Vegan drucken – so geht’s ++ Creative Coding für Designer ++ Framing als Kreativmethode ++ Dos & Don’ts: Mit UX an die Spitze ++ John Maeda im Interview
10 Tage für die Fotografie unter dem Motto »THE DAY WILL COME«
Die Zukunft des Bildes und der Fotografie sind das zentrale Thema der diesjährigen Triennale der Photographie, die zum sechsten Mal in Hamburg stattfindet. Das Motto der Triennale lautet »THE DAY WILL COME« – ein Bibelzitat, dass dazu anregen soll, über die Zukunft der Fotografie in technischer und vor allem in ästhetischer Hinsicht nachzudenken.
Zusätzlich zu den acht führenden Museen und Ausstellungsinstitutionen der Stadt werden auch zahlreiche Ausstellungen in Galerien, in Containern und in den alten Lagerhallen des neuen Kreativzentrums eröffnet. Neben den Ausstellungen finden internationale Konferenzen, Künstlergespräche, Workshops, Portfoliosichtungen, Parties und nächtliche Projektionen statt.
Auf dem Vorplatz der Deichtorhallen wird ein Containerdorf errichtet, in dem zehn europäische Fotofestivals und zehn europäischen Fotoschulen ihre Arbeiten präsentieren werden.
Fotografie: Comeback in Kommunikation, Branding und UX Design ++ Behavioural Design: Wie wir mit Design Verhalten gezielt verändern können ++ Vegan drucken – so geht’s ++ Creative Coding für Designer ++ Framing als Kreativmethode ++ Dos & Don’ts: Mit UX an die Spitze ++ John Maeda im Interview