PAGE online
Produkt: Download PAGE - Ausstellungsdesign - Cases, Insights, Perspektiven - kostenlos
Download PAGE - Ausstellungsdesign - Cases, Insights, Perspektiven - kostenlos
73 Seiten Making-ofs, Projekte und Überblicksartikel zu den Themen Ausstellungsdesign und Szenografie – klassisch, interaktiv, virtuell

Milano Design Week

diverse, Mailand
Event

Eine Woche lang ist Mailand die Interior-Design-Welthauptstadt.

Am Montag startet die Milano Design Week mit seinen Begegnungsorten Fuorisalone und Salone del Mobile und zahlreichen Events zu Interior Design, Architektur und Co, die Kreative aus der ganzen Welt anlocken. Wegen des Pandemiegeschehens wurde die urpsrünglich für April geplante Design Week verschoben und findet nun unter dem Motto »Zwischen Raum und Zeit« statt.

In den sogenannten Design Districts Tortona, Brera, Isola und 5Vie, Stadtteile mit Veranstaltungen und Ausstellungen zu bestimmten Gestaltungsgegenständen und -themen, finden Meet and Greets der einrichtungsaffinen Designindustrie statt. Wohnaccessoirefirmen, Möbelhersteller und Vertreter*innen verwandter Produktdesignfelder präsentieren sich dort mit teils spektakulären Messeständen.

Das Herz der Designwoche bilden bis zum 12. Juni die Möbelmesse Salone del Mobile und die Plattformevents von Fuorisalone.

Die über ganz Mailand verstreute Milan Design Week will aber nicht nur als Fachmesse daherkommen, sondern sich mit Kunst im öffentlichen Raum und kostenlosem Programm, etwa zu aktuellen Trends in der Designwelt, auch den Mailändern und anderen Besucher:innen der Stadt öffnen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von milan design week 2022 (@milan.design.week)

Produkt: Download PAGE - Künstliche Intelligenz im Designprozess - kostenlos
Download PAGE - Künstliche Intelligenz im Designprozess - kostenlos
Intelligente Rechenroutinen in Design und Development

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren