Bei den Workshop-Tagen lernen SchülerInnen verschiedene Facetten des Studienganges Kommunikationsdesign kennen.
Anstatt nur zuzuschauen wird angepackt. Angeleitet durch Studenten der HS Mainz wird in praktischen Workshops mit Typografie, Drucktechniken, Storytelling und Fotografie experimentiert. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, vielmehr geht es um das Ausprobieren, Kennenlernen, Ideen entwickeln und Spaß haben.
Im Anschluss an die Workshops gibt es Informationen aus erster Hand: In kurzen Vorträgen gewähren Studenten und Alumni Einblicke in das Studium und die Arbeit als Kommunikationsdesigner.
Eine Ausstellung präsentiert am Samstag, den 18. Juni von 17-18 Uhr die Ergebnisse von zwei Tagen kreativen Schaffens.
Download PAGE EXTRA 04.2024: Ausbildung, Weiterbildung, Studium
Interdisziplinär & spezialisiert: In dem kostenlosen Booklet informieren (Fach-) Hochschulen, Akademien und Seminaranbieter über ihr aktuelles Programm zu Studiengängen, Aus- und Weiterbildungen in Design, Werbung und Medien.