PAGE online

Bunte Vibes bei Benetton

D

Bild United Colors of Benetton

ie Kampagne für Herbst/Winter 2013 von United Colors of Benetton inszeniert das Thema Musik.

 

United Colors of Benetton, die Marke, die sich Vielfalt und Diversität auf die Fahnen geschrieben hat, betont in ihrer kommenden Herbst/Winter-Kampagne einmal Gemeinsamkeit – und zwar in Form von Musik. »Jeder von uns ist anders, aber Musik ist unsere gemeinsame Leidenschaft«, heißt es seitens Benetton.

Für die Kampagne inszenierte Modefotograf und Regisseur Mikael Jansson, der regelmäßig für »VOGUE«, »Interview«, »W« und andere internationale Magazine und Werbekunden arbeitet, insgesamt sechs verschiedene Testimonials – Models ebenso wie Musiker – vor farbenfrohen Wänden. Für ihn posierten die US-amerikanische Pop-Musikerin Sky Ferreira, das englische Model und Multitalent Lily McMenamy, das US-Model mit Hippie-Seele und Regenbogenhaaren Chloe Norgaard, das musikalische, südkoreanische Model Soo Joo Park, der Rapper Theophilus London, und Louis Simonon, der Model-Sohn des Clash-Bassisten Paul Simonon.

Zur Kampagne schoss Morgan O’Donovan eine Reihe von Backstage-Fotos, die Mikael Jansson und seine Models bei der Arbeit zeigen. Außerdem entstand ein Video:

 

 

 

 


 

 

Mehr zum Thema Modefotografie

 

BENETTON Backstage, Chloe Norgaard
Bild: Morgan O'Donovan
1/14
BENETTON Kampagne, Chloe Norgaard
Bild: Mikael Jansson
2/14
BENETTON Backstage, Lily McMenamy
Bild: Morgan O'Donovan
3/14
BENETTON Kampagne, Lily McMenamy
Bild: Mikael Jansson
4/14
BENETTON Backstage, Lily McMenamy
Bild: Morgan O'Donovan
5/14
BENETTON Backstage, Louis Simonon
Bild: Morgan O'Donovan
6/14
BENETTON Backstage, Louis Simonon
Bild: Morgan O'Donovan
7/14
BENETTON Kampagne, Louis Simonon
Bild: Mikael Jansson
8/14
BENETTON Backstage, Sky Ferreira
Bild: Morgan O'Donovan
9/14
BENETTON Kampagne, Sky Ferreira
Bild: Mikael Jansson
10/14
BENETTON Backstage, Soo Joo Park
Bild: Morgan O'Donovan
11/14
BENETTON Kampagne, Soo Joo Park
Bild: Mikael Jansson
12/14
BENETTON Backstage, Theophilus London
Bild: Morgan O'Donovan
13/14
BENETTON Kampagne, Theophilus London
Bild: Mikael Jansson
14/14
Produkt: PAGE 02.2020
PAGE 02.2020
Fotografie: Comeback in Kommunikation, Branding und UX Design ++ Behavioural Design: Wie wir mit Design Verhalten gezielt verändern können ++ Vegan drucken – so geht’s ++ Creative Coding für Designer ++ Framing als Kreativmethode ++ Dos & Don’ts: Mit UX an die Spitze ++ John Maeda im Interview

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren