The Brander

Auch wenn die Pro­dukte, um die es geht, allesamt wunderschön und stylish sind – hier steht nicht das Design im Mittelpunkt, sondern die Menschen hinter den Marken.



 

Genau wie beim gleichnamigen Online-Magazin der Züricher Branding-Agentur Branders, aus dem das Buch 29 der besten Reportagen zusammenträgt. Diese erzählen von Menschen, die hundertjährige Traditionen fortführen wie die Möbelbauer von Horgenglarus, die alte Marken wiederbeleben wie zum Beispiel die Kreuzberger Krawattenmanufaktur Edsor Kronen, oder die erfolgreich neue Ideen zu Marken machen: ob die individuellen Reiseführer Nectar & Pulse, das Recyclingmode­label Schmidttakahashi oder die Parfumboutique Le Labo. Bei diesen größ­tenteils inhabergeführten Unter­neh­men sind die Begriffe Authentizität und Leidenschaft nicht bloß Marke­ting­blabla. Einige ihrer Grundsätze, die man über­denken sollte: Mach das, was du liebst, zu deinem Beruf. Verfolge keine Trends, sondern glaube an dich und das, was du tust. Und: Wenn du eine Idee hast, die dich überzeugt, setze sie um.

René Alleman: The Brander. Marken und ihre Macher.

Hamburg (Eden Books) 2013

288 Seiten

29,90 Euro

ISBN 978-3-944296-00-5

Stadtführer mit Herzblut bietet das Label Nectar & Pulse von Carina Schichl und Tanja Sieder


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren