PAGE online

Richtigstellung: »Konsument als Kreativchef« in PAGE 01.2011

In unserem Artikel »Konsument als Kreativchef«, erschienen in PAGE 01.2011, Seite 56f., wird fälschlicherweise das Bild vermittelt, Kolle Rebbe sei federführend für alle Kommunikationsmaßnahmen zur Wiedereinführung der Ritter-Sport-Sorte Olympia verantwortlich. Tatsächlich fußt die Kampagne auf einem Social-Media-Konzept, das komplett von elbkind entwickelt und umgesetzt wurde.

In unserem Artikel »Konsument als Kreativchef«, erschienen in PAGE 01.2011, Seite 56f., wird fälschlicherweise das Bild vermittelt, Kolle Rebbe sei federführend für alle Kommunikationsmaßnahmen zur Wiedereinführung der Ritter-Sport-Sorte Olympia verantwortlich. Tatsächlich fußt die Kampagne auf einem Social-Media-Konzept, das komplett von elbkind entwickelt und umgesetzt wurde.

So war elbkind beispielsweise auch für die Streuung der Plattform www.rittersportolympia.de an ausgewählte Blogger verantwortlich und nicht Kolle Rebbe. Darüber hinaus wurde die Seite von elbkind programmiert und zu großen Teilen redaktionell betreut.

Insgesamt war die Kampagne so erfolgreich, dass ihre Macher im Oktober dieses Jahres einen goldenen Effie dafür erhielten.

Produkt: Download PAGE - Side Projects starten neben dem Kreativalltag - kostenlos
Download PAGE - Side Projects starten neben dem Kreativalltag - kostenlos
Tipps und Insights von Designern und Developern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren