Qualitätsstandards Corporate Design
Die Initiative Corporate Design (init_cd) hat einen Leitfaden zur Beurteilung von Konzepten für den visuellen Unternehmensauftritt herausgebracht.
Die Initiative Corporate Design (init_cd) hat einen Leitfaden zur Beurteilung von Konzepten für den visuellen Unternehmensauftritt herausgebracht.
Für Unternehmen ist es oft nicht einfach, qualitatives Corporate Design zu definieren. Sie geben die Gestaltung ihres Markenauftritts an eine professionelle Agentur ab, wissen dann aber die präsentierten Ergebnisse nicht zu bewerten. Und auch seitens der Gestalter ist nicht immer ganz klar, was Corporate Design umfasst, also was genau sie liefern sollen. Ein neues Buch der init_cd soll Abhilfe für beide Seiten schaffen.
»How to deliver Corporate Design. Qualitätsstandards Corporate Design« ist ein praktischer Leitfaden, der es erleichtern soll, Konzepte für den visuellen Unternehmensauftritt zu bewerten, indem er mehr Vergleichbarkeit und Klarheit schafft.
Das Buch deckt alle relevanten Bereiche ab: von Logo über Farbwahl bis hin zu CD-Manual. Es erklärt die zentralen Begriffe, nennt Bewertungskriterien, und definiert Form und Umfang, in denen das Coporate Design präsentiert und übergeben werden sollte.
Somit sollen die Qualitätsstandards als eine Art Kodex für Unternehmen auf der einen und Designer auf der anderen Seite dienen.
»How to deliver Corporate Design« ist übrigens der dritte Band, der in der Reihe «How to …« erscheint. Sie wird von designaustria und Creative Industries Styria herausgegeben.
How to deliver Corporate Design. Qualitätsstandards Corporate Design
32 Seiten
ISBN 978-3-900364-23-6
Verkaufspreis 9,90 €
Das könnte dich auch interessieren