Coole Sache: Diese Bachelorarbeit vereint Socken-Kollektionen, Corporate Design und Marketing.
Andreas Twardzik gab sich bei seiner Bachelorarbeit im Studiengang Kommunikationsdesign an der Hochschule Trier nicht mit der Entwicklung einer Identity für eine fiktive Modemarke zufrieden – er gestaltete auch gleich drei Kollektionen.
Sein Label Zehn-Zehn bietet Strümpfe mit grafischen Mustern und besonderem Twist: Mittels Klick-Buttons lassen sich die Paare zusammenhalten – so geht keine Socke verloren.
Derzeit ist der Designer auf der Suche nach einem Produzenten, der ihm mit kleinen Bestellmengen den Einstieg in den Markt erleichtert. Unter www.zehn-zehn.de kann man sich in eine Mailingliste eintragen, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Vielleicht gibt’s die Socken ja zu Weihnachten!
Die Renderings der drei Sockenkollektionen setzte Andreas Twardzik gemeinsam mit seinem Bruder Konstantin und Philipp Lück um