Lernt in unserem neuen Online-Seminar, wie ihr Markenwerte, Unternehmensidentität und Kundenbedürfnisse in Einklang bringt und erfahrt am 28. November 2024, wie ihr Brand Strategy und Brand Design so verzahnt, dass nachhaltig echter Mehrwert entsteht. Jetzt anmelden!
Die Markenstrategie ist durchdacht, das Design eigenständig und differenzierend. Und dennoch: Das Ergebnis will am Markt nicht funktionieren. Zum Beispiel weil im Brand Design die Schwerpunkte aus der Positionierung verschoben wurden. Oder weil die Interessen der Kund:innen nicht ausreichend berücksichtigt wurden. Brand Gaps entstehen, wenn Brand Strategy und Brand Design nicht wirksam miteinander verzahnt sind.
Brand Design & Strategy: Das lernt ihr im Webinar!
Das PAGE Webinar »Close the Brand Gap« befähigt die Teilnehmenden zu einer zielgerichteten, kohärenten und sinnstiftenden Entwicklung und Führung von Marken. In drei Sprints blickt Bettina Knoth mit ihnen aus den Perspektiven Purpose, Culture und Customer auf die neuralgischen Punkte, die in der Verbindung von Brand Design und Strategy zu nachhaltiger Wertschöpfung führen. Worst-Case- und Best-Practice-Beispiele dienen dabei als Folie, Toolsets helfen bei der eigenständigen Anwendung.
Das Zusammendenken von Strategie und Design macht das Webinar besonders wertvoll – für Designer:innen, Agenturinhaber:innen und Stakeholder aus Design- und Markenführung.
In der Teilnahmegebühr in Höhe von 860 Euro (zzgl. gesetzlicher MwSt.) sind Handouts zur persönlichen Nachbereitung enthalten.
Das Webinar ist auf 20 Personen begrenzt – also am besten schnell anmelden!
Agenda: 3 Sprints um Brand Gaps zu vermeiden!
Purpose & Design »Sinn«, der Wert stiftet. Purpose und gesellschaftliche Verantwortung – wie relevant sind sie für Markenstärke und Wertschöpfung? Ihr lernt, wie ihr den relevanten Purpose einer Marke identifiziert, welche Flughöhe er benötigt und wie Design zu seinem Katalysator werden kann.
Identity & CultureEin »Wir«, das Identität stiftet. Menschen für das eigene Unternehmen zu begeistern wird in Zeiten des Fachkräftemangels immer wichtiger. Gemeinsam entdeckt ihr die Möglichkeiten von Brand Strategy und Brand Design für eine attraktive Arbeitgebermarke. Ihr erfahrt, wie ihr Maßnahmen und Formate für eine identitätsstiftende Unternehmenskultur entwickelt.
Customer Perspective & Brand Experience Design Customer Centricity, die Wert schöpft. Wie sehen und erleben Kund:innen das Unternehmen, die Marke, die Produkte und Services? Welche Einflüsse und Motive bewegen zu Kauf und Empfehlung? Ihr lernt, was daraus für Brand Strategy und Brand Design folgt und wie sie damit einen Beitrag zu nachhaltigen Bündnissen zwischen Kund:innen und Marken leisten können.
Bettina Knoth: Expertin für Brand Strategy & Design
Durch die Sprints führt Bettina Knoth, Inhaberin und vielfach ausgezeichnete Strategie- und Kreativdirektorin des Brand-, Design- und Innovationshubs Labstract sowie ehemals Vorstandssprecherin des Deutschen Design Clubs. Sie schöpft aus mehr als 15 Jahren Berufspraxis und denkt Markenstrategie, Branddesign und Storytelling mit Innovations- und Businesskonzepten zusammen. Dabei finden aktuelle Technologien und Trends ebenso Berücksichtigung wie die ökologischen, ökonomischen und gesellschaftspolitischen Herausforderungen dieser Zeit.
Bei Fragen zu einem unserer Seminare oder zu eurer Anmeldung wendet euch bitte an unser Team der PAGE Academy