PAGE EXTRA 2020: Agentursoftware für die Kommunikations- und Designbranche
Komplexe Projekte effizient zu managen ist immer wieder eine besondere Herausforderung – egal ob für große Agenturen oder kleine Studios. Die richtige Agentursoftware entscheidet über Erfolg und Misserfolg beim Kunden. In unserem kostenlosen PAGE Booklet 2020 stellen wir die unterschiedlichsten Anbieter und ihre Leistungsportfolios vor.
Egal ob große Agentur oder kleines Studio – wie schnell und flexibel Sie auf Kunden und Partner reagieren können, entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Zum Glück lassen sich mit der richtigen Agentursoftware komplexe Geschäftsprozesse von Verwaltung über Finanzen und Projektmanagement bis hin zu Analyse und Reporting abbilden und optimieren.
Dabei rückt in unserer digitalen Welt das Thema Prozessautomatisierung immer mehr in den Fokus. So lassen sich mittels Dokumentenmanagement lästige Ablageprozesse automatisieren, sodass sich die Mitarbeiter auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Die richtige Branchensoftware unterstützt die Mitarbeiter täglich im operativen Geschäft, etwa beim Digital Asset Management, damit niemand mehr Ordner nach benötigten Dateien oder Bildern durchsuchen muss.
Bei der Auswahl einer geeigneten Software spielt neben Preis, Funktionsumfang und Usability auch eine Rolle, ob die Daten lokal oder in der Cloud gespeichert werden, welche Individualisierungsmöglichkeiten es gibt und wie zukunftssicher die Lösung ist. Auch weichere Faktoren, etwa die Bereitschaft der Mitarbeiter, eine neue Software zu adaptieren, sollte man bei der Wahl berücksichtigen.
All den verschiedenen Agenturen und Studios mit ihren spezifischen Anforderungen stellen wir auf den folgenden Seiten die unter schiedlichsten Anbieter und ihre Leistungsportfolios vor. Für welche Lösung auch immer Sie sich entscheiden – wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Wahl einer passenden Agentursoftware!
Dieser Beitrag wurde erstmals am 13. Mai 2020 veröffentlicht.
Das könnte dich auch interessieren