PAGE online

NOT Wieden+Kennedy: Neuer Ableger der Kreativagentur

Die Tochteragentur von Wieden+Kennedy London launcht mit einer individualisierbaren Identity aus der NOT Machine

Das Not Wieden+Kennedy TeamBild: NOT Wieden+Kennedy

Wieden+Kennedy kennen wir aus allen Bereichen der Kreativbranche – vor allem aus der Werbung. Doch NOT Wieden+Kennedy verspricht, besonders für Brands mit ungewöhnlicher Vision ein Partner für speziell für Design und Umsetzung zu sein.

Logovariationen des neuen DesignstudiosBild: NOT Wieden+Kennedy

Flexible Identity aus dem Design-Generator

Die neue Tochterfirma des Londoner Wieden+Kennedy Zweigs startet Unter der Leitung von Creative Director Adam Rix und Brand Direktorin Anika Ramadi mit 18 Kreativen und einer spannenden Identity, in der es bunt animiert zugeht. Die flexible Wortmarke in Emoji-Lettern stammt aus der eigens von NOT Wieden+Kennedy entwickelten NOT Machine, einem Designgenerator, der dem Team das Visualisieren und Entwickeln von Ideen erleichtern soll.

Mit der Lightversion können Nutzer:innen auf der neuen Website der Kreativagentur ihre eigenen Zeichnungen animieren und mit unterschiedlichen Emoji-Pinseln, Strichstärken und Hintergründen versehen, um sie anschließend als GIF herunterzuladen. NOT Wieden+Kennedy lädt dazu ein, das Internet ein wenig lustiger und »doofer« zu machen.

Wir haben die NOT Machine gleich mal ausprobiert und sind gespannt, was die Kreativen in Zukunft auf die Beine stellen.

eine Animation des Page logos in blauer Schrift über einem GemäldeBild: NOT Wieden+Kennedy

Das Page logo in pinken Donuts über blauem HimmelBild: NOT Wieden+Kennedy Das Interface der NOT Machine, die dazu einlädt in der Mitte zu zeichnenBild: NOT Wieden+Kennedy Eine große Anzahl unterschiedlicher Schriftzüge aus emojisBild: NOT Wieden+Kennedy

 

Produkt: Download PAGE - Kleine Agentur, großer Auftrag - kostenlos
Download PAGE - Kleine Agentur, großer Auftrag - kostenlos
Große Projekte – kleine Digitalstudios: Tipps zu Auftragsakquise, Teambuilding, Projektmanagement und Kundenkommunikation für Freelancer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren