MuVi-Preis: Jury-Favoriten aus 15 Jahren

15 Jahre deutsche Musikvideo-Geschichte stellen die Internationalem Kurzfilmtage Oberhausen ab 22. Februar gratis online.



Vom 2. bis 7. Mai finden wieder das Oberhausener Kurzfilmfestival statt, in dessen Rahmen am 4. Mai der MuVi-Preis für das beste deutsche Musikvideo verliehen wird. Zum 15. Jubiläum hat das Team der Kurzfilmtage ehemalige Jurymitglieder nach ihren persönlichen Favoriten gefragt.

Diese werden nun ab 22. Februar auf www.kurzfilmtage.de gezeigt – in Countdown-Manier gibt es pro Woche gibt’s einen Clip. Die Reihenfolge ist dabei zufällig. Den Anfang macht das Video zu »Andere Leute« von Klaus Lemke für Malakoff Kowalski. Der Clip lief 2010 bei MuVi-Preis, ging aber leer aus. Für das damalige Jurymitglied Eric Pfeil ist er trotzdem ein Favorit.

Ab 3. April können übrigens die aktuellen Kandidaten auf www.muvipreis.de angesehen und bewertet werden.


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren