Motion-Designer online finden

Auf der neuen Plattform B2Reel können alle Kreativen, die im Bereich Motion Pictures arbeiten, ihre Showreels präsentieren – und alle, die einen Motion Designer brauchen, gezielt suchen.



BIld B2Reel

 

Chris Lochmann ist Gründer des Unternehmens Milchglas-Media, das auf DVD- und Bluray-Authoring spezialisiert ist, und hat daher täglich mit Motion Design zu tun. Dass er jetzt das Portal »B2Reel.com« ins Leben gerufen hat, könnte vielleicht auch mit eigennützigen Absichten verbunden sein – schließlich ist Chris Lochmann regelmäßig auf der Suche nach qualifizierten Motion Designern.

»B2Reel« ist eine Portfolio-Plattform für Motion Designer und andere Kreative aus der Bewegtbild-Branche. Aber auch für alle Kunden und Auftraggeber, die nach Profis aus diesem Bereich suchen. Nutzer können sich ein Profil anlegen und eine Auswahl ihrer Videos oder Showreels einstellen. »Somit ist das Profil des Users komplett und er kann sich wieder seiner eigentlichen Arbeit widmen, bis sich ein potentieller Auftraggeber bei ihm meldet, dem seine Werke und Informationen gefallen haben.«, sagen die Initiatoren.

Die Plattform verzichtet bewusst auf Likes, Followers, Kommentare oder Gruppen, um alles möglichst simpel zu halten und so für Zeitersparnis zu sorgen. Auch das Interface ist ganz reduziert und übersichtlich gehalten. 


Bislang ist die Mitgliedschaft kostenlos.


Schlagworte: , , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren