Mehr Werbung auf Twitter?



Künftig sollen auf Twitter mehr Werbe-Tweets geposted werden. Grund: Die Social Media Plattform will im laufenden Jahr 100 Millionen Dollar umsetzen.

Medienberichten zufolge kündigte Twitter-CEO Dick Costolo das Vorhaben diese Woche auf dem Mobile Media Congress in Barcelona an. Hier gab er auch Einblick in die Geschäftsentwicklungen seines Unternehmens. Demnach soll das bei der Netz-Community zwar sehr beliebte, von Kritikern aber immer wieder hinsichtlich seiner Profitabilität angezweifelte Twitter inzwischen Gewinn machen. Übernahmegerüchte demetiert Costolo jedoch.

Um das profitable Geschäft noch auszuweiten, sollen nun noch im ersten Quartal 2011 die Werbe-Tweets verstärkt eingesetzt werden. Das heißt, dass die Tweets zahlender Kunden in den Timelines der Twitter User erscheinen. Bisher hatte Twitter damit sehr zaghaft experimentiert. Vorsorglich soll das Unternehmen seine Werbekunden vor negativen Reaktionen der Community gewarnt haben.


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren