Wo kommen die genialen Ideen her? Und mit welchen Strategien helfen Kreative ihren Geistesblitzen auf die Sprünge? Wie funktioniert erfolgreiches Gruppen-Brainstorming und wie Design Thinking?
Erfinden kommt von Finden. Doch wie findet man? Am besten alleine? Oder im gemeinsamen Brainstorming? Wie Kreative auf die besten Ideen kommen, welche Tricks es gibt und auch Wissensdatenbanken, die gute Einfälle nur so sprudeln lassen, zeigt unser PAGE eDossier »Kreativer Prozess statt Geistesblitz«.
Die Themen
Fallbeispiele, Tipps und Trends für Ideenmenschen in der Kreativwirtschaft
Worauf kommt es an beim Ideenfinden? Wie denkt man in Zeiten immer komplexer werdender Technologien, in denen Kampagnen über die verschiedensten Kanäle hinweg funktionieren müssen? Wir haben geniale Agenturköpfe gefragt: Die Lösungsansätze sind ganz unterschiedlich, Erfolg garantiert. Unser PAGE eDossier »Kreativer Prozess statt Geistesblitz« stellt Innovationslabore, Kreativworkshops und crowdbasierte Methoden vor.
Teamwork = Dreamwork
Wie organisiert man ein Gruppen-Brainstorming, das Ideen sprudeln lässt? Wir zeigen die fünf Etappen bis zur fertigen Produktidee und erläutern Methoden, die Sie bei der Durchführung unterstützen.
Design Thinking – Theorie & Praxis
Wie funktioniert Design Thinking und wie befreit es einen aus festgefahrenen Denkmustern? Wir erklären die Regeln des innovativen Brainstormings und schauen zwei Design-Thinking-Missionaren bei der Arbeit zu.
Download PAGE - Geld verdienen in der Kreativbranche - kostenlos
Die besten Tipps zur Kalkulation von Designprojekten, Honorar- und Gehaltsverhandlungen und alternative Einkommensquellen für Kreative. Der exklusive PAGE-Report jetzt exklusiv zum kostenlosen Download!