Know Your Onions

Warum tappen wir immer wieder in Anfängerfehler, anstatt aus den Erfahrungen Älte­rer zu lernen?



Warum tappen wir immer wieder in Anfängerfehler, anstatt aus den Erfahrungen Älte­rer zu lernen?

Zumal das ja gar nicht sein muss, denn wenn Sie dieses Buch lesen, können Sie locker 25 Jahre eigene Fehler sparen, wie Drew De Soto ebenso vollmundig wie witzig behaup­tet. Der britische Designer stellt hier großzügig alle Erkenntnisse bereit, die er in 25 Jahren Berufspraxis gesammelt hat. Und er kennt seine Zwiebeln – was auf Englisch heißt, dass man sein Fachgebiet in- und auswendig kennt.

Selten findet man eine so pragmatische und hilfreiche Einführung in den Alltag des Gestalters: von der entkrampften und flotten Ideenfindung über die psychologisch geschickte Prä­sentation beim Kunden, vom schlichten, klar strukturierten Projektmanage­ment über den Umgang mit Schrift, Farbe und Papier bis zum stressfreien Drucken. Am Ende jedes Kapitels gibt es ein paar leere Seiten, um eigene Ergänzungen zu notieren. Nur schade, dass der textlastige Band bloß auf Englisch vorliegt. Wobei der locker und humorvoll geschriebene Text auch so hervorragend lesbar ist.

Drew De Soto: Know Your Onions. How to think like a creative, act like a businessman and design like a God. Amsterdam (BIS Publishers) 2011

160 Seiten

17 Euro

isbn 978-90-6369-258-2


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren