PAGE online

Instagram-Comic über den Kreativ-Alltag

Gestalterduo startet Comic-Serie über Höhen und Tiefen ihres Berufslebens …

Design ist ein Traumjob – bleibt aber deshalb von den Tücken des Alltags nicht verschont. Und wer kann sich besser darüber lustig machen als die Designer:innen selbst? Dachten sich auch Jacqueline Kaulfersch und Ben Leander aus Graz. Die Illustratorin und der Designer/Journalist starteten den Instagram-Comic »Less is Less«, deren Hauptpersonen unverkennbar sie selber sind.

»Gruselige Speisekarten, unerklärbare Fehlermeldungen, wuschige Drucker und der Traum, die Welt zu einem besseren und schöneren Ort zu machen«, beschreibt Ben Leander das Themenspektrum. Tatsächlich ist der Drucker, der nicht immer so kann wie er will und deshalb unter Minderwertigkeitskomplexen leidet, bisher Jacqueline Kaulferschs Lieblings-Character, wie sie berichtet.

Wir finden auch den bunten Ladekreis, der eigentlich immer so nervt, wenn er sich uns IRL zeigt, in den Comics richtig süß … Unter @lessisless_comics gibt’s mehr!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Produkt: Download PAGE Gestaltungsregeln auf dem Prüfstand
Download PAGE Gestaltungsregeln auf dem Prüfstand
Was ist gutes Design heute? Neue Designregeln für alte & neue kreative Berufe

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Soooo genial!!! Lange habe ich nicht mehr so Tränen gelacht!!! Vielen Dank für euer Format!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren