PAGE online

Großer Spaß! Warum es in Agenturen wie in der Wildnis zugeht

Von Ideen jagenden Bären zu Cobras mit überfüllten Mailpostfächern und Eulen im Design Prozess: Die Agentur The Variable hat die »Adland Adventures« gedreht.

BK_160422_Adland1

Man kann sich richtig vorstellen, was für ein Spaß die Kreativen von der Agentur The Variable in North Carolina hatten, als sie sieben Tiervideos aus der freien Wildnis zu verschiedenen Themen aus dem Agenturalltag zusammensuchten – und sie mit gesprochenen Kommentaren versahen.

Ernst und nüchtern und ganz im Stil des berühmten Tierfilmers Sir Richard Attenborough erzählen die Adland Adventures von Copywritern, die mitten in der Nacht noch versuchen, das Unmögliche möglich zu machen, davon, wie man eine gute Idee jagt – ganz so wie der Bär den Lachs eben – wie man sich während des Designprozesses den Kopf zerbricht oder auch schon mal mit dem Kreativdirektor aneinander gerät.

Assistant Account Executive vs. Group Creative Director
Feedback ist nur für die Schwachen ein Hindernis

Gefährliche Emails
Vom Horror ein Mail-Postfach voller Änderungswünsche zu öffnen

Nächtliche Verzweiflung
Mit dem Rücken zur Wand, macht der Copywriter Wunder möglich

Die große Ideenjagd
Seien Sie Zeuge, wie man kreativ erfolgreich ist

Lauschangriff
Ein Artdirektor ist auf der Pirsch, aber fängt weniger als erwartet ein

Designprozess
Reise in das Gehirn eines Designern – und seiner inneren Brillanz

Legal
Dieses Video musste drei Mal überarbeitet werden und durchlief einen zweiwöchigen  Abnahmeprozess

 

 

Produkt: PAGE 2023-05
PAGE 2023-05
Designmethoden und -prozesse in der Praxis ++ Comeback der Pixelschriften ++ ENGLISH SPECI-AL Jessica Walsh ++ Designsystem für Scania ++ Making-of: UX-Redesign bei Wikipedia ++ Um-weltfreundlich verpacken: Tipps & Ideen ++ Creative AI in Agenturen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren