PAGE online

Google übernimmt YouTube

Für US $ 1,65 Milliarden in Aktien übernimmt Google den Videoclip-Dienst You Tube. Damit dürfte geklärt sein, wie You Tube seinen Traffic zahlt. Google bietet mit Google Video einen ähnlichen Dienst an, allerdings mit weniger

Erfolg.

In einer Pressemitteilung von Google erläutert Eric Schmidt, Chief Executive Officer bei Google, den partnerschaftlichen Charakter der Übernahme, von der die Nutzer nur profitieren könnten.

YouTube soll den Angaben zufolge von seinem Unternehmenssitz im kalifornischen San Bruno aus unabhängig und mit allen Mitarbeitern weiter arbeiten. Der Dienst wurde im Februar 2005 gegründet und gehört zu den am meistbesuchten Internetangeboten weltweit. Bei youtube.com werden täglich rund 65.000 neue Videos eingestellt und rund 100 Millionen mal täglich angeschaut. Darunter Heimvideos, Trash und Mitschnitte aus Fernsehsendungen sowie Musikvideos.

Produkt: Download PAGE - Task Management für Kreative - kostenlos
Download PAGE - Task Management für Kreative - kostenlos
To-Do-Liste und Organisation: Tipps für den kreativen Arbeitsalltag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren