PAGE online

Gewinnspiel: Das neue Whiteboard

&

raquo;Out of the box« ist ein Whiteboard, das aus austauschbaren Disketten besteht, die sich nach dem Meeting mitnehmen lassen. Wir verlosen ein »Wall of Frame Community Set«.

Manchmal sind es Kleinigkeiten, durch die sich ein existierendes Produkt verbessern lassen und die eine Innovation ausmachen. So zum Beispiel beim Whiteboard »Out of the Box«. Es besteht aus austauschbaren Disketten – sehr leichten Kartonplatten – die beidseitig mit einer beschreibbaren Whiteboard-Oberfläche beschichtet sind. Die Disketten sind mobil und nicht mehr an der Wand im Meeting-Raum fixiert – Teams können also nacheinander am Whiteboard arbeiten und ihre Notizen im Anschluss ans Meeting auf separaten Platten mitnehmen, um anderswo mit ihnen weiterzuarbeiten. Die Whiteboard-Fläche ist zudem durch neue Disketten beliebig erweiterbar.

Out of the Box arbeitet gerade an neuen Lösungen als Ergänzung zu den herkömmlichen Disketten, mit Kork als Pinnwand und mit einer transparenten Folie, um Templates aus dem Design Thinking Werkzeugkasten und Frameworks des Business Model Canvas zu nutzen.

Das Whiteboard von Out of the Box besteht zu 80% aus recyceltem Material, ist selbst zu 100% recycelbar und spart im Herstellungsprozess bis zu 86% an CO2-Emissionen ein – aus diesem Grund wurde das neue Produkt für den Green Product Award in der Kategorie »Arbeitswelt« nominiert. Entwickelt wurde es als Gemeinschaftsprojekt von der Agentur für Innovationsberatung Dark Horse und Room in a Box, einem Spezialist für Kartonmöbel und Möbeldesign.

Im Online-Shop von Out of the Box lässt sich das innovative Whiteboard samt Zubehör bestellen. Das Mini Starter-Set gibt es für 369 Euro.

Gewinnspiel

Für alle, die ihre Meetings ein Stück praktischer machen wollen, haben wir gute Neuigkeiten: Wir verlosen ein Out of the Box »Community Set« Whiteboard im Wert von 89 Euro, bestehend aus einer Wandhalterung und einer beidseitig beschreibbaren Diskette. Um an der Verlosung teilzunehmen, hinterlassen Sie bis einschließlich 10. Februar 2014 einen Kommentar unter diesem Artikel. Über den Gewinner entscheidet das Los, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Whiteboard
Bild: Out of the Box
1/6
Whiteboard
Bild: Out of the Box
2/6
Whiteboard
Bild: Out of the Box
3/6
Whiteboard
Bild: Out of the Box
4/6
Whiteboard
Bild: Out of the Box
5/6
Whiteboard
Bild: Out of the Box
6/6
Produkt: Download PAGE - COBI Bike - kostenlos
Download PAGE - COBI Bike - kostenlos
Die Fahrrad-Connection: Der Weg bis zur Marktreife der modularen Smart-Bike-Komponente COBI

Kommentare zu diesem Artikel

  1. ein zukünftiges highlight in meinem kleinen atelier -hoffe ich-

  2. Ein Gewinn wäre toll!

  3. ein Traum

  4. Auf alle Fälle dabei!

  5. Ich finde voran das dieser Whiteboard erstellt und produziert wird nach eine Kooperation zwischen zwei Agenturen. Die sich Gedanken gemacht haben um eine Option zu anbieten auf ein bekanntes Problem von unsere Zeit, und beibehalten haben diese Relation zwischen Produkten und unsere Welt(eco-design), um eine Lösung zu bringen die das Umfeld des Meetings, optimiert in mehrere Bereiche, ich halte es als Gute Idee, aber ich bin immer noch skeptisch und würde mich freuen wenn ich solche Produkt es testen kann um dazu dann meine Meinung mit Fakten zu Verstärken nach eine kritische Analysis, und danach weiter zu Empfehlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren