PAGE online

Gründungsförderungen in Unterföhring und Halle

M

ünchner Gründer aufgepasst! Das b-neun Media & Technology Center in Unterföhring schreibt ein neues Förderprogramm aus.

Angesprochen sind kreative Start Ups aus den Bereichen Film- und Fernsehproduktion, Neue Medien und Games. Die Förderung beginnnt am 1. Januar 2011 und beinhaltet zwei Büroräume im Gründerzentrum b-neun, einen Mentor, kostenlose Beratung durch Experten sowie zwei Workshops. Kreative Gründer, die sich für das Angebot »Jump« interessieren, können ihre Bewerbung inklusive Business-Plan bis zum 15. November an das b-neun schicken; eine Jury aus den Reihen der Gesellschafter des Gründerzentrums prüft das Potenzial der Einreichungen und entscheidet, wer künftig in Unterföhring Wurzeln schlagen darf.

Das b-neun Media & Technology Center wird derzeit von elf Gesellschaftern betrieben. Neben dem Freistaat Bayern, der Gemeinde Unterföhring und dem Landkreis München gehören unter anderem auch Unternehmen aus der Medienwirtschaft dazu. Innerhalb des neuen Förderprogramms stellen diese etwa den Mentor. Partner sind die Bavaria Studios, die Contantin Medien AG, die G.A.T. Film- und Fernsehproduktion und die Neue Deutsche Filmgesellschaft sowie ProSiebenSat.1 Media und Taurus Media Technik.

Auch kreative Gründer in und um Halle haben künftig größere Chancen auf geeignete Büroflächen. Das DesignHaus Halle im Existenzgründerzentrum der Burg Giebichenstein Kunsthochschule wurde ausgebaut und bietet dadurch mehr Platz für junge Unternehmner. Interessierte können sich noch bis zum 22. November bewerben, die Mitglieder der Hochschule entscheiden dann über die Nutzung. Bevorzugt werden Start Ups aus den Bereichen Kommunikationsdesign, Werbung und Multimedia gesucht. Aber auch Architekten, Städteplaner und Filmemacher sowie PR- und Journalistenbüros sind willkommen. Die Bewerbungsunterlagen können hier herunter geladen werden.

Foto: © Matthias Ritzmann

Produkt: Download PAGE EXTRA 04.2023: Ausbildung, Weiterbildung, Studium
Download PAGE EXTRA 04.2023: Ausbildung, Weiterbildung, Studium
Zurück in die Werkstätten, Live- Vorlesungen und Workshops! In dem kostenlosen Booklet informieren (Fach-) Hochschulen, Akademien und Seminaranbieter über ihr aktuelles Programm zu Studiengängen, Aus- und Weiterbildungen in Design, Werbung und Medien vor.

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden die Verlängerung gleich nochmal vermelden.

  2. Stimmt! Die Abgabefrist wurde tatsächlich bis 01.12.2010 verlängert! Schnell noch bewerben unter http://www.b-neun.com/de/leistungen/jump.html.

  3. Ich weiß aus 100%ig sicherer Quelle, dass die Anmeldefrist für das Förderprogramm des b-neun – Media & Technology Center – in Unterföhring bis zum 1.12.2010 verlängert worden ist. Es ist also noch aktuell und vor allem noch nicht zu spät!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren