Gründungsförderungen in Unterföhring und Halle

Münchner Gründer aufgepasst! Das b-neun Media & Technology Center in Unterföhring schreibt ein neues Förderprogramm aus.



Angesprochen sind kreative Start Ups aus den Bereichen Film- und Fernsehproduktion, Neue Medien und Games. Die Förderung beginnnt am 1. Januar 2011 und beinhaltet zwei Büroräume im Gründerzentrum b-neun, einen Mentor, kostenlose Beratung durch Experten sowie zwei Workshops. Kreative Gründer, die sich für das Angebot »Jump« interessieren, können ihre Bewerbung inklusive Business-Plan bis zum 15. November an das b-neun schicken; eine Jury aus den Reihen der Gesellschafter des Gründerzentrums prüft das Potenzial der Einreichungen und entscheidet, wer künftig in Unterföhring Wurzeln schlagen darf.

Das b-neun Media & Technology Center wird derzeit von elf Gesellschaftern betrieben. Neben dem Freistaat Bayern, der Gemeinde Unterföhring und dem Landkreis München gehören unter anderem auch Unternehmen aus der Medienwirtschaft dazu. Innerhalb des neuen Förderprogramms stellen diese etwa den Mentor. Partner sind die Bavaria Studios, die Contantin Medien AG, die G.A.T. Film- und Fernsehproduktion und die Neue Deutsche Filmgesellschaft sowie ProSiebenSat.1 Media und Taurus Media Technik.

Auch kreative Gründer in und um Halle haben künftig größere Chancen auf geeignete Büroflächen. Das DesignHaus Halle im Existenzgründerzentrum der Burg Giebichenstein Kunsthochschule wurde ausgebaut und bietet dadurch mehr Platz für junge Unternehmner. Interessierte können sich noch bis zum 22. November bewerben, die Mitglieder der Hochschule entscheiden dann über die Nutzung. Bevorzugt werden Start Ups aus den Bereichen Kommunikationsdesign, Werbung und Multimedia gesucht. Aber auch Architekten, Städteplaner und Filmemacher sowie PR- und Journalistenbüros sind willkommen. Die Bewerbungsunterlagen können hier herunter geladen werden.

Foto: © Matthias Ritzmann


Schlagworte: ,





6 Kommentare


  1. Julia Fuhr

    Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden die Verlängerung gleich nochmal vermelden.


  2. Elke Opitz

    Ich weiß aus 100%ig sicherer Quelle, dass die Anmeldefrist für das Förderprogramm des b-neun – Media & Technology Center – in Unterföhring bis zum 1.12.2010 verlängert worden ist. Es ist also noch aktuell und vor allem noch nicht zu spät!!!


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren