PAGE online

Digital Business Week: Lassen Sie uns über Design sprechen!

Das Entwickeln digitaler Produkte und das Umsetzen von neuen Arbeitsmodellen haben sich durch die Corona-Krise nochmal enorm beschleunigt. Wir sprechen auf der Digital Business Week darüber, wie wichtig Design in der digitalen Produktentwicklung ist. Die Teilnahme ist kostenlos!

Digital Business Week

Während der Digital Business Week vom 06.07.2020 – 10.07.2020 beleuchten wir mit den anderen Fachtiteln aus unserem Hause branchenübergreifend die aktuelle Situation im IT-geprägten Digitalgeschäft. Dabei stehen neben den Hauptthemen Digital Products und New Work auch die Bereiche Data & Security, IT-Infrastruktur und Future Technologies im Fokus.

Am Dienstag, den 07.07.2020, 9.30 Uhr bis 10.15 Uhr, sprechen wir mit Martin Gassner, Managing Director Accenture Interactive, und dem Designstrategen und Prenew-Mitgründer Philipp Thesen über das Thema:

»Das Geheimnis hinter erfolgreichen digitalen Produkten: gutes Design!«

Noch immer ist die Vorstellung weit verbreitet, dass es sich bei Design um eine rein ästhetische Disziplin handelt. Doch es ist viel mehr, nämlich eine unverzichtbare strategische Kompetenz, die wesentlich zum Unternehmenserfolg beiträgt. Wir beleuchten in unserem Talk, warum Design von Anfang an bei der digitalen Produktentwicklung involviert sein muss, welchen Beitrag Design zur erfolgreichen Digitalisierung beiträgt und wie man es in Unternehmensabläufe integriert.

Unsere Gesprächspartner:

  • Martin Gassner ist Managing Director und Experience Design Lead bei Accenture Interactive. Er arbeitet seit über 25 Jahren in der Digitalindustrie und entwickelt mit seinen Teams digitale Strategien, Produkte, Services und Ökosysteme – unter anderem für die Deutsche Bank, BMW, MINI, car2go, Skoda, Volkswagen, Telefonica, Nokia, Unitymedia.
  • Philipp Thesen gründete 2019 mit zwei Partnern Prenew, eine Strategieberatung für den digitalen Wandel, die Unternehmen unter anderem dabei unterstützt, Design strategisch zu verankern und zu führen. Zudem ist er Professor für Mensch-System-Interaktion im Studiengang Industrie-Design an der Hochschule Darmstadt. Davor entwickelte er als Designchef der Deutschen Telekom De­sign von einer operativen Funktion hin zu einer strategi­schen Kompetenz im gesamten Konzern.

So nehmen Sie kostenlos teil:

Die Teilnahme ist kostenlos! Registrieren Sie sich einfach auf der Website der Digital Business Week für ihren Gratis-Zugang. Auf der Website finden Sie auch die zahlreichen weiteren spannenden Inhalte, die im Laufe der Woche auf der Online-Konferenz zu sehen sind. Natürlich können Sie bei den Panels auch selbst Fragen stellen und mitdiskutieren!

Dieser Beitrag ist erstmals am 29. Juni 2020 erschienen.

Produkt: eDossier »Fußball & Design«
eDossier »Fußball & Design«
Wie man authentische Corporate Designs für Fußballvereine gestaltet

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren