Was bedeutet Designmanagement eigentlich genau? Welche Aufgabe, Kompetenzen und Positionen sind dafür notwendig? Wir klären im Rahmen von PAGE Connect gemeinsam mit der Schweizerischen Post auf und zeigen, wie’s geht. Das Booklet gibt es jetzt zum kostenlosen Download und in Print!
Kein Unternehmen kann es sich heutzutage noch leisten, die Bedeutung von Design zu unterschätzen. Mit der stetig fortschreitenden Digitalisierung ist die Disziplin zum Dreh- und Angelpunkt für eine einheitliche und idealerweise begeisternde Customer Experience auf allen Kanälen geworden. Somit ist Design als strategische Maßnahme endgültig auf oberster Konzernebene angekommen. Damit einher geht die große Herausforderung, die Funktionen und Prozesse des Designs sinnvoll und funktional in Unternehmensabläufe zu integrieren und zu managen.
Die PAGE-Initiative Connect Creative Competence beleuchtet neue Anforerungen, Rollen und Chancen von Designern und unterstützt Unternehmen, Agenturen, Hochschulen und Kreative dabei, sich (neu) zu orientieren, zu qualifizieren und zu vernetzen. In diesem Booklet zeigen wir, wie die Schweizerische Post einen Designprozess über alle Fachbereiche hinweg etabliert hat und so nicht nur für einheitliche Kundenerlebnisse sorgt, sondern auch für einen reibungsloseren Ablauf innerhalb der Produktentwicklung des Konzerns. Zudem erfahren Sie, welche Rollen, Kompetenzen und Organisationsabläufe für ein solches gelungenes Designmanagement nötig sind.
Das ist »Connect Creative Competence«
Und falls Sie noch weitere Kreativkompetenzen und Themenfelder erkunden und erwerben wollen, schauen Sie einfach in die anderen Kompendien unserer PAGE-Connect-Reihe auf www.page-online.de/connect. Dort gibt es weiterführende Informationen in Form von Artikeln, Videos und eDossiers. Creative Competence ist gefragt wie nie!
Connect Booklet »Designmanagement bei der Schweizerischen Post«