Das sind die optimalen Bildergrößen für Social Media

Wie groß muss mein Header bei Twitter sein? Welche Größe benötigt ein Profilbild bei Instagram? Diese Infografik zeigt es …



Kreative nutzen Social Media schon lange als Self-Marketing-Instrument. Auch Agenturen und Unternehmen betreiben heutzutage Marketing in eigener Sache übers Netz. Doch oftmals herrschen Unklarheiten über die optimal zu nutzenden Bildergrößen oder diese müssen erst mühsam recherchiert werden.

Kein Wunder, da jedes Social-Media-Netzwerk andere Anforderungen hat und diese auch ständig verändert. Das Profilbild von Facebook unterscheidet sich von dem von LinkedIn oder Instagram. Ebenso die Header auf Twitter, YouTube oder Facebook benötigen eine andere Pixelvorlage.

Folgende Infografik von makeawebsitehub.com gibt einen Überblick zu richtig angelegten Profilbildern und Coverfotos der großen Social-Media-Portale. Die »Social Media Image Sizes«-Infografik ist in 2018 aktualisiert worden. Jetzt neu: inklusive Snapchat.

Sehen Sie hier die gesamte Infografik:

2018 Social Media Image Sizes Cheat Sheet

Mit einem Klick auf die Grafik gelangen Sie zu einer größeren Ansicht auf makeawebsitehub.com.

Quelle: makeawebsitehub.com

 

Zum Thema:

Adobe Creative Cloud – Cheat Sheet

Self Marketing für Kreative


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren