PAGE online
Produkt: eDossier: »Businessplan für Kreative«
eDossier: »Businessplan für Kreative«
Businesspläne schreiben mit System – Gründungszuschuss, Einstiegsgeld oder Kredite der KfW-Bank richtig beantragen. Mit Tipps, Tricks und Gründer-Coach-Adressen

Bleibt kreativ!

Wir hoffen es geht euch gut, und es gelingt euch gelassen zu bleiben.

Liebe Leser, Partner und Freunde,

mit großer Sorge beobachten auch wir die aktuellen Entwicklungen rund um die Covid-19-Pandemie. Die Krise stellt uns alle vor Herausforderungen, die es in dieser Dimension noch nie gab. Gesundheitlich wie wirtschaftlich. Sie ruft zur Besinnung – und birgt Chancen, auch wenn es derzeit vielleicht schwerfällt, diese zu erkennen.

In welchem Bereich der Kreativbranche ihr auch arbeitet, es betrifft uns alle: Redakteurinnen, Designer, Developer, Berufsanfänger und Studierende genauso wie Agenturchefs und Designmanagerinnen, Freelancer und Angestellte, Agenturen und Unternehmen, Auftragnehmer und Auftraggeber. Wir alle sind uns unserer Verantwortung bewusst.

Auch wir haben einen Teil unserer PAGE Seminare bis auf Weiteres verschoben. Allen Teilnehmern sei an dieser Stelle noch einmal von Herzen gedankt für ihr Verständnis und ihre Geduld. Sobald wir einigermaßen verlässliche Ersatztermine nennen können, werden wir das tun. Bis dahin haben die Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten für uns absoluten Vorrang.

Doch die Krise bringt auch Positives hervor: Es ist toll zu sehen, mit welcher Kreativität und welchem Engagement ihr der prekären Situation begegnet – und auch trotzt. All die Initiativen und Hilfestellungen sprechen nicht nur für eine immense Solidarität in diesen Zeiten, sondern zeugen auch von einem einzigartigen Zusammenhalt innerhalb unserer Branche.

Wir tragen unseren Teil dazu bei, indem wir euch auf dem Laufenden halten, euch über relevante Aktionen und Initiativen informieren und auf Anlaufstellen in diesen schwierigen Zeiten hinweisen. Wir möchten euch dabei unterstützen, auf die sich ständig ändernde Situation und die neuen Aufgabenstellungen, die sich daraus ergeben, nicht nur kurzfristig zu reagieren, sondern langfristig bei Mitarbeitern, Partnern und Auftraggebern Vertrauen aufzubauen.

Auch wir haben uns ins Home Office begeben und sind dennoch näher zusammengerückt. Wir skypen, konferieren via GoTo-Meeting und setzen alles daran, euch weiterhin mit inspirierenden Arbeiten, beruflichem Know-how und, ja, auch ein wenig Spaß und Freude zu versorgen. Denn die braucht es besonders jetzt ganz dringend!

Darum: Wenn ihr Themen habt, die euch auf den Nägeln brennen, lasst es uns wissen (info@page-online.de). Wir werden versuchen, sie bei unserer weiteren Planung zu berücksichtigen.

Und ja, auch wir freuen uns auf die Zeit danach. In ihr wird gewiss Vieles nicht mehr so sein, wie es einmal war. Aber wir alle werden spätestens dann die Chance bekommen, den Neustart mitzugestalten.

Passt auf euch auf – und bleibt kreativ!

Euer PAGE-Team

Produkt: Mustervertrag: Präsentationsvertrag
Mustervertrag: Präsentationsvertrag
Mustervertrag von Kolonko Rechtsanwälte (Frankfurt) aus GWA-Ausgabe des Buches »Verträge mit Kommunikationsagenturen«

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren