PAGE online

Anne Kaiser wird Chefredakteurin und Brand Strategin von PAGE

Mit euch und für euch: Wir setzen mit unserer neuen Chefredakteurin den strategischen Fokus auf Co-Creation mit der Community und öffnen uns für Branchenperspektiven

Anne Kaiser schaut lächelnd in die Kamera. sie hat dunkle, kinnlange Locken und trägt einen roten rollkragenpullover

Mit Anne Kaiser, bisher stellvertretende Chefredakteurin, bekommt unser Team ab sofort eine neue Chefredakteurin. Die gelernte Kommunikationsdesignerin und Brand Strategin ist Teil der Design-Community und lebt die Bedürfnisse, Herausforderungen und Bewegungen der Branche. Mit dem Chefredakteurswechsel setzen wir konsequent unsere strategische Neuausrichtung um, die Anfang des Jahres mit dem Relaunch des Magazins begonnen hat.

Community-Orientierung & strategische Weiterentwicklung

PAGE begleitet die Kreativbranche bereits seit 1986, ist mit der Community gewachsen und hat Digitalisierung und Wissensaufbau gefördert. Doch mit dem steigenden Veränderungsdruck in der Branche – sei es wirtschaftlich oder durch disruptive Technologien wie KI – geht ein Wandel in der Identität von Designer:innen einher. Und in diesem Wandel wollen wir mit PAGE Orientierung, Halt und Inspiration für die Zukunft bieten. Mit der Community, für die Community. Deshalb beginnt auch für PAGE ein neues Kapitel.

Im Fokus der strategischen Ausrichtung wird das Thema Co-Creation mit der Community stehen. Dazu wird PAGE in Zukunft gezielt mit Fach-Expert:innen aus der Branche zusammenarbeiten und mehr Kollaborationen mit Designverbänden, Agenturen und selbstständigen Kreativen eingehen.

Lasst uns gemeinsam in den Austausch gehen und das Magazin der Kreativbranche zur Plattform für exzellente, reflektierte und wertschöpfende Gestaltung machen! Das PAGE-Team freut sich auf eure Fragen, Ideen und neue Partnerschaften.

Über Anne Kaiser

Anne Kaiser schaut lächelnd nach rechts. sie hat dunkle, kinnlange Locken und trägt einen roten rollkragenpulloverSchon im Kommunikationsdesignstudium an der HTWG Konstanz legte Anne Kaiser ihren Schwerpunkt auf Brand-Strategie, den sie später als Art Direktorin in diversen Agenturen vertiefte. Sie ist Detailtypo-Nerd und liebt die Feinheiten der Druckproduktion genauso wie die kritische Reflexion neuer KI Tools und Workflows.

Anfang 2022 stieß sie als Quereinsteigerin zu PAGE, stand 2024 als Moderatorin auf der Bühne der Design Business Days und arbeitet heute als interdisziplinäre Kreative an der Schnittstelle aus Designstrategie und Journalismus.

Ihre Vision für PAGE: mehr Transparenz und Zusammenarbeit mit der Designcommunity. Austausch auf Augenhöhe zwischen der Redaktion und den Branchenexpert:innen. Und Design, das nicht nur in der eigenen Blase relevant ist, sondern auch in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik seine volle Kraft entfalten kann.

 

Produkt: PAGE 3/2019
PAGE 3/2019
Weniger arbeiten, mehr verdienen ++ Top 50: PAGE Ranking 2019 ++ Textschriften mit Charakter ++ Trends im Packaging Design ++ Magic-Leap-One-Game

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren