PAGE online

Eine tolle Idee, wie man mit Animated Gifs das Web begeistern kann

Der Fotograf Greg Kehel hat eine Leidenschaft für Kakteen …

Cassandra1-Flower-Timelapse

Kakteen sind wirklich faszinierende Gewächse. Die meist stachelig aussehenden Pflanzen ziehen die ungeteilte Aufmerksamkeit von Fotograf Greg Kehel aus Florida auf sich, wenn sie ihre wunderschönen Blüten öffnen. Und weil der Zauber so schnell wieder vorbeit ist, hat er es sich zur Aufgabe gemacht, das Erblühen und Welken von Echinopsis in Animated Gifs festzuhalten.

Wer ein Pflanzen- und Blumenliebhaber ist, kennt die Momente, in denen das eigene Herz aufgeht, weil der Kaktus, der Hibiscus oder die Dahlie eine Blüte über Nacht geöffnet hat. Wer gerne seinen grünen Daumen zum Einsatz bringt, um solch bezaubernde Momente in das eigene Haus zu holen, dem könnten die Animated Gifs des Amerikaners gefallen.

Stunden- und tagelang filmt und fotografiert der Hobby-Fotograf Kakteen, um daraus im Zeitraffer schicke animierte Videos zu erstellen und sie mit der Welt zu teilen. So entstanden zahlreiche Gifs, Videos, ein Instagram-Account und eine eigene Website zur Gattung der Echinopsis. Der Name der Internetseite »echinopsisfreak.com« ist Programm und zeigt die ganze Verrücktheit der über Nacht kurzzeitig aufblühenden Pflanzen.

Die Zeitraffer-Methode ist gewiss nicht die Neuerfindung des Rades, aber die Gifs sehen einfach wunderschön aus …

Hier mehr Gifs anschauen:

Fascination-6-Flower-Timelapse

MP-F-NEU

 

Video zu den »Freaky Flowers«:

 

Produkt: Download PAGE - Animierte Illustrationen im Trend - kostenlos
Download PAGE - Animierte Illustrationen im Trend - kostenlos
Animation ist unverzichtbarer Teil des Designalltags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren