Schönmacher in schönem Packaging
Die Verpackungen der Produkte der italienischen Kosmetikmarke Davines erinnern an alte Apothekerflaschen. Handgemachte Illustrationen geben dem Packaging Design einen modernen Touch.
currentVote
noRating
noWeight
Die Verpackungen der Produkte der italienischen Kosmetikmarke Davines erinnern an alte Apothekerflaschen. Handgemachte Illustrationen geben dem Packaging Design einen modernen Touch.
Davines ist eine italienische Traditionsmarke für Haarkosmetikprodukte – sie wurde 1983 als Familienbetrieb gegründet – ihr Packaging ist aber ganz modern. Die braunen Glas- oder Kunststoffflaschen für Shampoo, Conditioner und Co. erinnern an alte Apothekenflaschen und greifen damit den Trend zum Retro-Packaging auf.
Davines’ Kreativ-Direktorin Maria Vittoria Mangiarotti kombiniert diese nostalgischen Flaschen mit teils skizzenhaften, leicht verspielten Illustrationen auf den Etiketten, die sie selbst gestaltet hat. Für jede Produktserie hat sie ein Symbol gefunden: »Energizing«, zum Beispiel, wird von einem Drachen dargestellt, »Nourishing« von einem Kornfeld, und »Calming« von Pflanzenblättern. Zudem ist jede Produktreihe durch eine eigene Farbe gekennzeichnet.
Davines ist in Deutschland im Friseurbedarf erhältlich. Seit 2012 stattet die Marke die Creative Beauty Company Berlin mit Produkten für die Ausbildung von Hair- und Make-Up Artists aus.
In der folgenden Galerie zeigen wir die Produkte und ihre illustrierten Etiketten:
Mehr zu Packaging Design
currentVote
noRating
noWeight
Das könnte dich auch interessieren