PAGE online

Sardinien-Logo

So sieht das neue, von Pentagram Berlin gestaltete Logo aus. In der Presseerklärung dazu heisst es: Pentagram Berlin hat ein neues Logo und die Promotional Identity für die autonome italienische Region Sardinien gestaltet. Das neue Logo

image

So sieht das neue, von Pentagram Berlin gestaltete Logo aus. In der Presseerklärung dazu heisst es:

Pentagram Berlin hat ein neues Logo und die Promotional Identity für die autonome italienische Region Sardinien gestaltet. Das neue Logo zeigt den Schriftzug „Sardegna” in der von Aldo Novarese 1962 geschaffenen Schrift Eurostile, die nur leicht modifiziert wurde. Bei der Farbwahl ließ sich Pentagram Partner Justus Oehler von den kunstvoll bestickten, traditionellen Sardischen Trachten beeinflussen.
Die bewusste Kombination von der modernen Eurostile und einem verspielten Patchwork an warmen Farben spiegelt die zwei Seiten der Insel wieder: Geschichte und Tradition auf der einen Seite, Modernität und Aufgeschlossenheit auf der anderen. Justus Oehler: „Wir suchten nach einem starken Symbol, das nicht die von anderen Mittelmeerländern so gerne verwendeten Elemente Sonne und Meer illustrativ aufgreift, sondern erwachsen und souverän wirkt und dabei gleichzeitig Wärme und Sympathie ausstrahlt.”
Das neue Logo wirbt für Sardinien und wird hauptsächlich in den Bereichen Kultur und Tourismus eingesetzt.

Produkt: Download PAGE - CD/CI für Start-ups - kostenlos
Download PAGE - CD/CI für Start-ups - kostenlos
Corporate Identity & Corporate Design für die Gründerszene – Branding, Consulting, Geschäftsmodell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren