PAGE online

Programm-Flyer-Design: Schauen Sie diesen Mond mal genauer an!

Super einfach, aber genial: Die Bildmotive für diesen Programmflyer stammen aus dem Gemüseladen.

bi_170207_brueggmann_woanders_ist_auch_scheisse1

Wir wissen nicht, ob Fotograf Fabian Hammerl und Designer Andreas Brüggmann zu tief in das von ihnen gestaltete Buch »High-Sein« geschaut haben, bevor sie diesen Programm-Flyer gestalteten (wobei »High Sein« ein durchaus seriöses Aufklärungsbuch ist, das vor allem mit visuellen Höhenflügen aufwartet).

Jedenfalls sahen sie in einem gewöhnlichen Knollensellerie plötzlich Außerirdisches … Es ging ums Thema Heimat, das beim kommenden Plattform-Festival im Hamburger Ernst-Deutsch-Theater im Mittelpunkt steht. Von der Heimat zu den Wurzeln ist es ja nur ein kleiner Schritt – und dann nahmen die Dinge auch schon ihren Lauf.

»Eine tief schürfende Fotostrecke von Wurzelgemüsen ortet das Thema sowohl im regionalen Ackerboden als auch in den unendlichen Tiefen des Universums, wenn ein Sellerie durch etwas Streiflicht zum Himmelskörper wird. Warum so weit in die Ferne schweifen, wenn es um die Heimat geht? Der Titel des Jugendfestivals klärt auf: Woanders ist auch scheiße.«

Herausgekommen ist ein 18-seitiges Leporello in A6, das auf einer Seite fast komplett von diversen Wurzelgemüsen verschönt wird, als da wären (von links nach rechts):

Radieschen, Rote Beete, Schwarzwurzeln, Casava (für den Thai-Eintopf), Meerrettich, Süßkartoffel, Sellerie, Petersilienwurzel, Süßholzwurzel geraspelt, unbekannte chinesische Knolle, Steckrübe, Schwarzrettich, Radieschengrün, Ingwer aufgeschnitten, Mohrrüben, weitere unbekannte chinesische Rübe, Ginseng und – als krönender Abschluss – etwas Wasabi-Paste. Es sind also durchaus nicht nur urdeutsche Wurzeln dabei …

 

bi_170207_brueggmann_woanders_ist_auch_scheisse_3

 

bi_170207_brueggmann_woanders_ist_auch_scheisse_5

 

bi_170207_brueggmann_woanders_ist_auch_scheisse_2

 

bi_170207_brueggmann_woanders_ist_auch_scheisse_6

Produkt: PAGE 02.2020
PAGE 02.2020
Fotografie: Comeback in Kommunikation, Branding und UX Design ++ Behavioural Design: Wie wir mit Design Verhalten gezielt verändern können ++ Vegan drucken – so geht’s ++ Creative Coding für Designer ++ Framing als Kreativmethode ++ Dos & Don’ts: Mit UX an die Spitze ++ John Maeda im Interview

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren