PAGE online

Porträt der Woche: Valero Doval, Illustrator

P

AGE gefällt  …: Illustrationen des Spaniers Valero Doval der Punkte liebt – und die Kunst der Collage.

Name Valero Doval

Location Valencia, Spain

Web www.valerodoval.com

Start In meinem letzten Jahr des Kunststudiums in Spanien habe ich angefangen, Collagen zu machen. Ein Freund von mir hat mir damals eine japanische Zeitung geschenkt, ein wahrer Fundus an phantasievollen bunten Formen von denen ich nicht die leiseste Ahnung hatte was sie bedeuten. Sie haben mich so begeistert, dass ich anfing sie aus zu schneiden und zu neuer Bedeutung zusammen zu kleben. Damit hat meine Leidenschaft für die Collage begonnen. Anschließend bin ich nach London gezogen weil ich dort von der Creative Review mit dem Creative Future Award ausgezeichnet wurde … und so hat meine Karriere als Illustrator dann begonnen.

Stil Zeitgenössisches Vintage

Lieblingsmotive Antike Drucke, Flecken, Ovale und Linien

Technik Collage, Handzeichnungen

Inspiration bekomme ich aus gedruckten Enzyklopädien, Büchern über Vögel, Pflanzen und Tiere, alten Modemagazinen, altmodischen Kochbüchern, gebrauchten Notizbüchern und alten Zeitungen

Kunden New York Times, Kenzo, Timberland, Becks, Panasonic, Orange Enroute Magazine, Wallpaper Magazine, The Globe and Mail Specialten Magazine, Wire Magazine, Ling Magazine, Research World Magazine, Market View Magazine …

Agent Nu Agency, Skandinavien, YCN, UK

arlequin
Bild: Valero Doval
1/22
Comprometida
Bild: Valero Doval
2/22
Polichinelle
Bild: Valero Doval
3/22
Psiche
Bild: Valero Doval
4/22
Madame Mondrian
Bild: Valero Doval
5/22
KR_111028_valerodoval13
Bild: Valero Doval
6/22
KR_111028_valerodoval08
Bild: Valero Doval
7/22
KR_111028_valerodoval09
Bild: Valero Doval
8/22
KR_111028_valerodoval10
Bild: Valero Doval
9/22
KR_111028_valerodoval11
Bild: Valero Doval
10/22
KR_111028_valerodoval12
Bild: Valero Doval
11/22
Aerofauna
Bild: Valero Doval
12/22
Aerofauna
Bild: Valero Doval
13/22
Aerofauna
Bild: Valero Doval
14/22
city
Bild: Valero Doval
15/22
enigmatic city
Bild: Valero Doval
16/22
drawer
Bild: Valero Doval
17/22
drawer
Bild: Valero Doval
18/22
goblin
Bild: Valero Doval
19/22
enigmatic city
Bild: Valero Doval
20/22
pets
Bild: Valero Doval
21/22
pets
Bild: Valero Doval
22/22
Produkt: PAGE 2023-03
PAGE 2023-03
Mental Health ++ Branding: Hotels & Lodges ++ Creative Coding mit p5.js ++ ENGLISH SPECIAL Khyati Trehan ++ Edi-torial Design: Kundenmagazine ++ Top 50: PAGE Ranking 2023 ++ Praxis: Weiterbildung & Coaching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren