PAGE online

Porträt der Woche: Ulrike Steinke

PAGE gefällt …: Illustrationen von Ulrike Steinke, die in feinen Linien nach Eden führt, das Hinterland bunt leuchten lässt und ganze Welten schwarzweiß pulsieren.

Name Ulrike Steinke

Location Leipzig, München

Web www.ulrike-steinke.de
www.instagram.com/ulrike.steinke/

Start Mit dem Studium in Leipzig habe ich mich entschieden, Illustratorin zu werden. Mein erster Auftrag kam vom einem Museum in Leipzig. Weiter ging es mit Illustrationen für Zeitungen, Magazine und Projekten, wie beispielsweise die Heftreihe »Die kleinen monochromen Freunde« mit der Autorin Marie T. Martin.

Stil Linie, Fläche, manchmal Punkte, SW wie Farbsound

Lieblingsmotive Ein Thema, eine Geschichte muss mich packen!

Technik Bleistift, Pinsel, Feder, Tusche, Laptop, Skalpell, Schere, Acrylfarben. Ausgangspunkt ist die Zeichnung, mal mit dem Stift, mal mit dem Skalpell. Hinzu kommt oft ein Raster und oder die Farbe, digital wie analog.

Inspiration Bildende Kunst, Literatur, Musik, Film, Flohmarkt, unterwegs sein, …

Kunden aus dem Bereich Kunst und Kultur, dazu kommen Verlage, Zeitungen.

Agent

Franz & Mary – Bei Stucks zu Hause | Sieveking Verlag
Bild: Ulrike Steinke
1/22
Franz & Mary – Bei Stucks zu Hause | Sieveking Verlag
Bild: Ulrike Steinke
2/22
Eden
Bild: Ulrike Steinke
3/22
Hase, Huhn, fleischfressende Pflanze
Bild: Ulrike Steinke
4/22
A slow commute
Bild: Ulrike Steinke
5/22
A slow commute
Bild: Ulrike Steinke
6/22
A slow commute
Bild: Ulrike Steinke
7/22
Wo steckt Blake?
Bild: Ulrike Steinke
8/22
Masken
Bild: Ulrike Steinke
9/22
Nach dem Sturm | Nido
Bild: Ulrike Steinke
10/22
Hinterland
Bild: Ulrike Steinke
11/22
Ding Ding Dong
Bild: Ulrike Steinke
12/22
Eden
Bild: Ulrike Steinke
13/22
Eden
Bild: Ulrike Steinke
14/22
In Between Waxe and Wane
Bild: Ulrike Steinke
15/22
In Between Waxe and Wane
Bild: Ulrike Steinke
16/22
o.T.
Bild: Ulrike Steinke
17/22
o.T.
Bild: Ulrike Steinke
18/22
o.T.
Bild: Ulrike Steinke
19/22
Happy Little Trees
Bild: Ulrike Steinke
20/22
The Grass Is Always Greener
Bild: Ulrike Steinke
21/22
Ulrike Steinke
Bild: Ulrike Steinke
22/22
Produkt: PAGE 2/2019
PAGE 2/2019
Female Empowerment ++ Visual Design für Unsichtbares ++ UX Design ++ Modern Love ++ Bauhaus in VR ++ Variable Fonts ++ KI & Design ++ Teams ohne Chef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren