PAGE online

Porträt der Woche: Sarah Müller

PAGE gefällt …: Kommunikationsdesign von Sarah Müller aus Berlin, die dem Motto »Never stop developing« folgt – und Farben flirren und Mode leuchten lässt, Plakate in Bewegung setzt und schönste Typografie erfindet.

Porträtbild von Sarah Müller, einer weißen Frau mit dunklen Haaren. Sie trägt ein weißes Hemd und eine helle Jeans. Sie steht mit einer Hand in der Hosentasche und schaut lächelnd in die Kamera. Hinter ihr eine dunkelgraue Wand.

Name Sarah Müller

Location Berlin, Prenzlauer Berg ganz in der Nähe des Mauerparks 
gestalte ich Marken mit Bildern und Geschichten. Mit viel Hafer Latte.

Web www.muellersarah.de
Instagram @muellersarah.de

Start Studium in Kommunikationsdesign an der Schule für Gestaltung Ravensburg. U.a. bei Designer Rolf Müller. Parallel als Freelancer gestartet. In meiner Abschlussarbeit visualisierte ich das Musikstück Rhapsody in Blue von Georg Gershwin. 462 Takte, 18 Meter langer Zickzackfalz in einem Buch. Die Komposition beschreibt New York im Jahre 1924. Dafür gab es dann eine Auszeichnung beim ADC, einen reddot Best of the Best und reddot Junior Price 2018.
Ich entwickelte meinen Schwerpunkt in der Markenentwicklung. Nach Stationen bei Design- und Werbeagenturen bin ich seit 2018 selbständig. In Berlin. Ich besuchte die Akademie für Mode und Design in Berlin und entwickelte einen weiteren Schwerpunkt in Fashion Styling, Inszenierung und Fotoproduktion. An der HTW befasste ich mich mit Augmented Reality.
Im Oktober vergangenen Jahres durfte ich bei Jan Wilker, studio karlssonwilker in New York über Designprozesse lernen. Mein Motto: Never stop developing.

Stil Ich bringe Musikstücke auf Papier, setze Plakate in Bewegung und inszeniere Bildwelten. Manchmal ist es so bunt und knallt wie Konfetti oder ganz leise. Wie bei der Musik.

Lieblingsmotive Gesichter haben mich schon immer fasziniert. Picasso. Portraits. Modefotografie. Malerei. Die Farben in Mark Rothko´s Bildern.

Technik experimentell, analog und digital – am Besten zusammen. Ich liebe es zu spielen. Mit Formen, Farben, Materialien. Alles mal auf den Kopf zu stellen um die Dinge von einer anderen Perspektive zu sehen. Dann entsteht etwas.

Inspiration Manche Inspiration kommt von der Musik … oder einfach von Dingen die ich beobachte. Menschen, Orte, Natur, das Leben. Und New York 🙂

Kunden Mein Herz schlägt für Mode, Kunst und Musik, schließt aber auch andere Bereiche nicht aus. u.A. FrenchFries Magazine und google.

Agent:in Ich bin auf der Suche!

Artwork von Sarah Müller mit bunten Störbildern
Artwork, The Dreamers Issue, FrenchFries Magazine
Visual Identity für Sasa von Sarah Müller. Ein Foto von Steinen im und am Wasser in bräunlichen und grünlichen Farben. Im Vordergrund das Schriftlogo von Sasa Sicilia in weiß.
Visual Identity, sasa
Set Design und Lightgraphics von Sarah Müller. Zwei Modefotografien von einem weißen weiblichen Model, auf das Grafiken projiziert werden.
Set Design Lightgraphic, Foto: Suzana Holtgrave
Kampagne für Zara Malikova von Sarah Müller. Verschiedene Varianten eines Visuals für Zara Malikova in Rottönen mit ein wenig grün. Zu sehen ist jeweils der Oberkörper einer weißen Frau mit kinnlangen dunklen Haaren in verschiedenen Postings im gleichen Kleidungsstück.
ZARA MALIKOVA New York, Campaign

 

Set Design Artwork, ELLE Slovenija
Bild: Sarah Müller, Foto: Suzana Holtgrave
1/16
Art Direction, FrenchFries Magazine
Bild: Sarah Müller
2/16
Art Direction & Styling, Editorial Shooting in New York, FrenchFries Magazine
Bild: Sarah Müller
3/16
Art Direction, FrenchFries Magazine
Bild: Sarah Müller
4/16
Artwork, The Dreamers Issue, FrenchFries Magazine
Bild: Sarah Müller
5/16
Artwork, Art Direction, MIA VESPER New York
Bild: Sarah Müller
6/16
Visual Identity FensterPlatz, collab. MONOBLOC
Bild: Sarah Müller
7/16
See Acoustics – Rhapsody in Blue
Bild: Sarah Müller
8/16
Artwork, Vision Magazine China
Bild: Sarah Müller, Foto: Suzana Holtgrave
9/16
New York, New York – inspired by a journey, AR Posters
Bild: Sarah Müller
10/16
Set Design Lightgraphic, Mirror Mirror Magazine
Bild: Sarah Müller, Foto: Suzana Holtgrave
11/16
Art Direction & Styling, Lookbook, CLARA KAESDORF
Bild: Sarah Müller
12/16
Typography, Gloriaglammagazine
Bild: Sarah Müller, Foto: Suzana Holtgrave
13/16
Typography, Gloriaglammagazine
Bild: Sarah Müller, Foto: Suzana Holtgrave
14/16
Set Design Lightgraphic, Mirror Mirror Magazine
Bild: Sarah Müller, Foto: Suzana Holtgrave
15/16
Set Design, Mirror Mirror Magazine
Bild: Sarah Müller, Foto: Suzana Holtgrave
16/16
Produkt: PAGE 2023-02
PAGE 2023-02
Storytelling für nachhaltiges Design ++ Designhochschulen im Wandel ++ Green Web: Konzepte und Tipps ++ Boomende Kreativszene aus Afrika ++ Umweltfreundliche Printproduktion ++ ENGLISH SPECIAL Yuri Suzuki ++ Circular Experience Design ++ Revival als Variable Font: Neue Television

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren