Porträt der Woche: Marmota Maps

PAGE gefällt …: Illustrationen und Grafiken von Lana Bragina und Stefan Spiegel aus Hamburg, die ihre Leidenschaft für Geografie in bildschöne Karten und Gebirgsansichten umsetzen.



Name Marmota Maps
Lana Bragina und Stefan Spiegel

Location Hamburg

Web https://marmotamaps.com
https://www.instagram.com/marmota_maps/
https://www.facebook.com/marmotamaps

Start Uns beide verbindet eine Leidenschaft für die Alpen, Geografie, schöne Gestaltung und Infografiken. Im Februar 2015 entschlossen wir uns deswegen dazu, eine Alpenkarte zu gestalten – eigentlich als ein Hobby, ein freies Projekt neben der Arbeit. Als die Karte fertig war, boten wir sie dann auf Kickstarter an. Die Nachfrage war sehr groß, was uns ziemlich überraschte. Insgesamt nahmen wir das fünffache unseres Zielbetrags ein. Das brachte uns auf die Idee, unser Projekt größer aufzustellen und eine kleine Firma zu gründen. Seither gibt es Marmota Maps.
Wir suchen uns selbst Projekte und Themen, die uns interessieren und die wir umsetzen wollen. Dabei finanzieren wir uns selber – haben also keine Auftraggeber und somit völlige Freiheit in unserem Schaffen. Diese Freiheit genießen wir sehr. Neben unseren Bergkarten haben wir schon über 60 Alpengipfel im Stil der österreichischen Postkarten der 60er Jahre gezeichnet. Darüber hinaus entwarfen wir kürzlich einen kreisrunden Jahreskalender für 2018, illustrierten ein Alpenquartett, erstellten die verschiedensten Infografiken zu Bergen und Skigebieten und haben für eine Karte der Skigebiete des nordamerikanischen Westens gerade den Sprung über den Ozean gewagt. Und auch dem Thema Surfen haben wir uns schon auf unterschiedliche Art und Weise gewidmet – zum Beispiel mit einer Weltkarte für die besten Surfgebiete.

Stil Unsere Arbeit ist minimalistisch, nüchtern und vektorbasierend

Lieblingsmotive Landschaften, besonders Berge, Tiere, besonders Murmeltiere und natürlich – Karten

Technik Alles digital

Inspiration Alte österreichische Postkarten, Reisen und natürlich Berge

Kunden Wir entwerfen Produkte, die dann jeder bei uns kaufen kann. Insofern sind alle bei uns Kunden. Dazu entwickeln wir als Marmota Maps mit diversen Magazinen und Verlagen zusammen Ideen und Gestaltung, zum Beispiel mit Red Bull, den Jahreszeitenverlag, Alps oder Gruner + Jahr.

Agent –


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren