PAGE online

Porträt der Woche: Anton Hallmann

PAGE gefällt …: Illustrationen von Anton Hallmann aus Hamburg,  den leuchtende Farben, Bewegung und die grafischen Traditionen seit Beginn des 20. Jahrhundert interessieren und so mitreißende Szenerien entstehen lässt.

Name Anton Hallmann

Location Hamburg

Web www.antonhallmann.de

Start Mein Start war geprägt von meinem Studium der Illustration an der HAW Hamburg. Es lehrte mich viel, vor allem auch abseits der Kurse – der Austausch mit Anderen. Der erste Editorial-Auftrag kam dann auch durch einen Kurs in Zusammenarbeit mit der FAZ zustande. Kurz darauf kam auch ein Kontakt zur Repräsentanz SEPIA zustande, dadurch konnte ich ein Portfolio mit ihnen erarbeiten. Das ermöglichte dann den recht sanften Einstieg in die Selbständigkeit vor allem im Bereich der Editorial Illustrationen.

Stil Ich bin definitiv geprägt von der grafischen Illustrationen und dessen Tradition seit dem frühen 20. Jahrhundert. Es gibt so viele fabelhafte Illustratoren mit verschiedenen Stilen und Techniken, die mich begeistern und von denen ich gern lerne und Inspiration ziehe. Leuchtende Farben und viel Bewegung interessieren mich.

Lieblingsmotive Menschen, beziehungsweise Figuren.

Technik Wenngleich ich mit Illustrator arbeite, so versuche ich dennoch alles vorher mit dem Bleistift vorzuskizzieren.

Inspiration Formen jeglicher Art, Bücher und viel menschliches. Aber oft auch ein Wirken lassen von allem was man aufsaugt, ein Verharren in Achtsamkeit.

Kunden Die Zeit, Psychologie Heute, Handelskammer, Festspielhaus Baden Baden, DB Mobil. DER Urlaub, Google, SZ, FAZ, DHL Delivered, Lufthansa Magazin, Wirtschaftswoche, Focus …

Agent SEPIA

DHL
Bild: Anton Hallmann
1/21
Psychologie Heute – Sorgen
Bild: Anton Hallmann
2/21
Psychologie Heute – Garten
Bild: Anton Hallmann
3/21
Cord
Bild: Anton Hallmann
4/21
Der Urlaub
Bild: Anton Hallmann
5/21
Der Urlaub
Bild: Anton Hallmann
6/21
Theater Baden-Baden
Bild: Anton Hallmann
7/21
WirtschaftsWoche
Bild: Anton Hallmann
8/21
Focus
Bild: Anton Hallmann
9/21
Focus
Bild: Anton Hallmann
10/21
Handelskammer
Bild: Anton Hallmann
11/21
Lufthansa
Bild: Anton Hallmann
12/21
Handelskammer
Bild: Anton Hallmann
13/21
Tennis
Bild: Anton Hallmann
14/21
Tennis
Bild: Anton Hallmann
15/21
Indien Energie
Bild: Anton Hallmann
16/21
Katze
Bild: Anton Hallmann
17/21
Waldbau
Bild: Anton Hallmann
18/21
KrankenhausFinder
Bild: Anton Hallmann
19/21
Mein Spiegel
Bild: Anton Hallmann
20/21
Anton Hallmann
Bild: Anton Hallmann
21/21
Produkt: Download PAGE - Animierte Illustrationen im Trend - kostenlos
Download PAGE - Animierte Illustrationen im Trend - kostenlos
Animation ist unverzichtbarer Teil des Designalltags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren