PAGE online

Neues »brand eins« Special: Die Südpfalz!

Die »brand eins« hat ein neues Special im Angebot, was ab dem 8.Oktober an Interessierte verschickt wird. Das Magazin kann über den Shop bestellt werden, und behandelt folgende interessante Thematik:Germersheim, Wörth, Landau

image

Die »brand eins« hat ein neues Special im Angebot, was ab dem 8.Oktober an Interessierte verschickt wird. Das Magazin kann über den Shop bestellt werden, und behandelt folgende interessante Thematik:

Germersheim, Wörth, Landau – über die kleinen und größeren Städte der Region wüssten die meisten Deutschen wohl wenig zu sagen. Sie lagen ja auch immer ein wenig abseits, eine Grenzregion, im Schatten von Mannheim, Mainz oder Ludwigshafen. Wirtschaftlich, wissenschaftlich oder kulturell hat sich die 280 000-Einwohner-Region in der Vergangenheit nicht besonders hervorgetan. Auf Südpfälzer Boden wuchs Tabak und Wein, aber dort sprossen weder Forschung noch Hightech-Industrien oder namhafte Universitäten.

Die Besatzer unterschiedlicher Gesinnung und Nationalität, die sich im Laufe der Jahrhunderte vor Ort austobten, trugen auch nicht gerade zur Förderung des Wohlstands bei. Aber sie hinterließen mehr als pittoreske Ruinen und Plätze zum triumphalen Aufmarschieren: Jeder Herrscher hat der Region seinen Stempel aufgedrückt – und sie gelehrt, dass nur etwas wird, wer sein Schicksal selbst in die Hand nimmt.

Hier gehts zum Shop: http://www.brandeins.de/home/brandeinsart.asp?id=6&Style=SON&MenuID=10

 

Quelle: © Text und Bild brandeins.de

Produkt: Download PAGE - Das Soundbook von Serviceplan mit gedruckten Lautsprechern - kostenlos
Download PAGE - Das Soundbook von Serviceplan mit gedruckten Lautsprechern - kostenlos
Making-of: Gedruckte Lautsprecher von der TU Chemnitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren