Michael Poliza Experiences
B
ildgewaltig und hochwertig: Premium-Reisen von TUI und dem Naturfotograf Michael Poliza – eine neue Marke, gestaltet von der Agentur Fork.
Der deutsche Reisemarkt ist um eine einzigartige Innovation reicher, und die kommt – für Manchen vielleicht überraschend – von TUI. Der Reiseanbieter lancierte zusammen mit dem Wildlife-Fotografen Michael Poliza die Premiummarke »Michael Poliza Experiences«, die ausschließlich digital stattfindet.
Das Prinzip der neuen Premium-Reisemarke funktioniert folgendermaßen: Der Naturfotograf Poliza hat unterschiedliche Reiseangebote entworfen – für fünf afrikanische Länder und die Antarktis – die ohne terminliche Bindung ab zwei Personen buchbar sind. »Ein paar Lodges zu buchen, ist ja nicht so schwierig. Gute Experiences funktionieren dagegen wie gute Geschichten, sie haben Seele, folgen einer Dramaturgie und bieten Überraschungen«, sagt Michael Poliza.
Einen Eindruck von diesen Reiseangeboten vermittelt die Webseite zu Michael Poliza Experiences, die von der Agentur Fork Unstable Media entwickelt und umgesetzt wurde. Auf der Online-Plattform können sich Nutzer nicht nur über die Reisen informieren, sondern diese auch buchen und ihren individuellen Reiseverlauf anfordern. Das »Itinerary« dient dann auch offline als Reiseplan. Zudem können Teilnehmer auf der Plattform ein elektronisches Reisetagebuch führen – über eingebundene Social Media Plattformen lassen sich Texte und Bilder festhalten und teilen.
Neben diesen Feautures ist auch die Gestaltung der Webseite für ein Reiseportal ungewöhnlich: Große, oftmals bildschirmfüllende Fotografien von Michael Poliza vermitteln Eindrücke der Reiseländer und werden durch Illustrationen und Videos ergänzt. Fork erstellte diese Inhalte in enger Absprache mit Michael Poliza, dessen Handschrift sich auf der Webseite widerspiegelt.
Hier einige Eindrücke:
Das könnte dich auch interessieren