iStockphoto wird 10

Die Bildagentur iStockphoto hat heute zehnten Geburtstag und feiert diesen denkwürdigen Tag mit einer Microsite. 



Die Bildagentur iStockphoto hat heute zehnten Geburtstag und feiert diesen denkwürdigen Tag mit einer Microsite. 


Die Agentur iStockphoto gehört zu den Erfindern des Crowdsourcing.  Mit den sogenannten Microstock-Bildern – sprich preiswerten Fotos, die von Community-Mitgliedern auf einer Online-Plattform angeboten werden – haben sie die Fotobranche komplett umgekrempelt. Heute wird iStockphoto zehn Jahre alt und hat aus diesem Anlass unter www.iStock10.com ein Gewinnspiel ausgeschrieben, an dem man nur heute teilnehmen kann. Interessant ist aber auch die interaktive Zeitleiste, die erzählt, wie alles mit kostenlosen Bilder begann, höchstpersönlich geschossen von Bruce Livingstone und Brad Ralph. Später kam dann der Aufkauf durch Getty Images und vor einem Jahr hat sich der legendäre, schwer tätowierte iStockphoto-Gründer Bruce Livingstone aus dem Business zurückgezogen – wie er offiziell erklärte, um mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. Kelly Thompson ist neuer COO. Inzwischen hat die Community sechs Millionen Mitglieder und bietet 6,5 Millionen Bilder, Videos und Sounds an. Bis heute wurden über 100 Millionen Dateien heruntergeladen. Und jede Woche werden über 1,7 Millionen US-Dollar an die Anbieter ausgezahlt. Tausende von ihnen werden auf der Jubiläums-Seite vorgestellt – 89 Nationen sind dabei vertreten. 


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren