PAGE online

Illustriertes Buch über Radfahrertypen

Weihnachten naht … Hier ein perfektes Geschenk für Fahrradfahrer.

Publikation Jakob Hinrichs: Modern Cyclists, Der Profi (sein Körperfettgehalt gleich dem eines Magerquarks)
Der Profi (»sein Körperfettgehalt gleich dem eines Magerquarks«) © Jakob Hinrichs

Seine Beobachtungen auf der täglichen halbstündige Fahrradfahrt ins Atelier hat der Berliner Zeichner Jakob Hinrichs in einem witzigen Buch festgehalten: »Modern Cyclists. Erscheinungsformen einer innigen Beziehung«.

In Illustrationen und witzigen Texten zieht ein bunter Mix von 55 Typen von Radler:innen zieht am Leser vorbei: Vom Wutradler über die Outdoor-DJane, die per Bike Partys im Park bespielt, bis zur Flowerfrau auf dem mit Plastikblumengirlanden geschmückten Zweirad (»eine Mischung aus erwachsener Pipi Langstrumpf und Germanistikstudentin mit Kunst im Nebenfach auf Lehramt«). Viele von ihnen wird man wiedererkennen, sei es von vergangenen Radfahrten, sei es, dass sie einem künftig auffallen …

Es ist übrigens schon das sechste Buch von Jakob Hinrichs. Unter anderem verarbeitete er Literaturklassiker wie Arthur Schnitzlers »Traumnovelle«, Hans Falladas »Der Trinker« oder Wolfgang Borcherts »Draußen vor der Tür« in sensationellen Graphic Novels.

Publikation Jakob Hinrichs: Modern Cyclists

 

Jakob Hinrichs: Modern Cyclists.
Erscheinungsformen einer innigen Beziehung
Favoriten Presse, Berlin 2023
160 Seiten, 17 x 21 cm
18 Euro
ISBN 978-3-96849-092-2

Direkt beim Verlag bestellen

 

 

 

Publikation Jakob Hinrichs: Modern Cyclists, Der Illustrator (hier radelt der Zeichner selbst)
Der Illustrator (hier radelt der Zeichner selbst) © Jakob Hinrichs
Publikation Jakob Hinrichs: Modern Cyclists, Die Rent-a-Bikes (die Augen abwechselnd aufs Handys oder die Sehenswürdigkeiten vor ihnen gerichtet)
Die Rent-a-Bikes (die Augen abwechselnd aufs Handys oder die Sehenswürdigkeiten vor ihnen gerichtet) © Jakob Hinrichs
Publikation Jakob Hinrichs: Modern Cyclists, Der Dreikäsehoch (Im Einsatz, aus dem Weeeeeeg!)
Der Dreikäsehoch (Im Einsatz, aus dem Weeeeeeg!) © Jakob Hinrichs
Publikation Jakob Hinrichs: Modern Cyclists, Die beige Brigade (die Elektrifizierung des Alters
Die beige Brigade (die Elektrifizierung des Alters) © Jakob Hinrichs
Publikation Jakob Hinrichs: Modern Cyclists, Der Falter (fachmännische Freude plus ein Hauch von Exzentrik)
Der Falter (fachmännische Freude plus ein Hauch von Exzentrik) © Jakob Hinrichs
Produkt: Download PAGE - Das Soundbook von Serviceplan mit gedruckten Lautsprechern - kostenlos
Download PAGE - Das Soundbook von Serviceplan mit gedruckten Lautsprechern - kostenlos
Making-of: Gedruckte Lautsprecher von der TU Chemnitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren