PAGE online

Illustrierte Imbissbuden

Berlin, London, Tokio et cetera: Das sind garantiert die appetitlichsten Imbisbuden, die Sie je gesehen haben!

Berlin, London, Tokio et cetera: Das sind garantiert die appetitlichsten Imbissbuden, die Sie je gesehen haben!

Die Idee zu der Reihe »daily eating« entstand – natürlich – beim Mittagessen. »Wir saßen zusammen und hatten auf einmal die Idee zu schauen, wo die Leute auf der Welt so Mittag machen… dann gingen ein paar Tage des Illustrierens drauf…!« So berichtet uns Jan Müller-Wiefel von Gudberg, eine als Designstudio, Verlag und Ausstellungsraum in Hamburg sehr beliebte Einrichtung.

Sein Mittagessen hatte er an jenem Tag mit den Kollegen Felix Vorbeck und Timo Durst zu sich genommen. Die beiden schritten sofort zur Tat und illustrierten Imbiss-Klassiker aus Rom, Madrid, San Francisco, Dublin, New York, Marrakesh, Berlin, Paris, London, Zürich, Tokyo und Shanghai. Die gibt es jetzt als 60 mal 40 Zentimeter große Prints auf hochwertigem Fotopapier zu kaufen – und demnächst auch als Postkartenset. Die Bilder sind charmant reduziert, warten aber mit verspielten Details auf, wenn man genau hinschaut: Der Seafood-To-Go-Laden in San Francisco liegt offenbar an einem der für die Stadt typischen Hänge. Und auf der britischen Chips-Tüte aus Zeitungspapier liest man die Worte »Queen« und «dead« … 

Berlin
Bild: Gudberg
1/12
Dublin
Bild: Gudberg
2/12
London
Bild: Gudberg
3/12
Madrid
Bild: Gudberg
4/12
Marrakesh
Bild: Gudberg
5/12
New York
Bild: Gudberg
6/12
Paris
Bild: Gudberg
7/12
Rom
Bild: Gudberg
8/12
San Francisco
Bild: Gudberg
9/12
Shanghai
Bild: Gudberg
10/12
Tokio
Bild: Gudberg
11/12
Zürich
Bild: Gudberg
12/12
Produkt: Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren