PAGE online

Frischer Look für istockphoto.com

Die Microstockagentur iStockphoto hat ihren Webauftritt relauncht. Design und Nutzerführung wurden optimiert.

Die Microstockagentur iStockphoto hat ihren Webauftritt relauncht. Design und Nutzerführung wurden optimiert.

iStockphoto hat das Design- und Navigationskonzept von istockphoto.com optimiert. Der Relaunch wurde laut Agentur zusammen mit den Communtiy-Mitgliedern ausgearbeitet und an deren Wünsche angepasst. Während sich der alte Internetauftritt bislang auf die Präsentation der Fotografen konzentrierte, ist der neue stärker auf die unterschiedlichen Kundengruppen zugeschnitten. Die Website ist nun in drei Bereiche aufgeteilt: Dateikauf, Interaktion und Hilfe. Einzelne Künstler werden dafür exponiert in einem Displaybereich auf der jeweiligen Landeseite vorgestellt.

Die größte Rubrik »Dateikauf« ist in die Unterkategorien Fotos, Illustrationen, Flash, Audio und Video aufgeteilt. Die einzelnen Seiten können direkt über die Navigationsleiste angewählt werden. Dort finden die User Links zum Thema, FAQs und Extras wie beispielsweise »das kostenlose Foto der Woche«.

Unter der Rubrik »Interaktion« können sich die Mitglieder der iStock-Community austauschen. Hier befindet sich das Forum, das Designer Spotlight, der Steel Cage und das Magazin. Unter »Hilfe« sind alle Artikel und FAQ-Support-Informationen aufgehoben. Zusätzlich gibt es für Kunden die Möglichkeit, mit den Helf Desk Teams in Berlin und Calgary in Kontakt zu treten.


Produkt: Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Corporate Design und Markenrelaunch: Wie Designagenturen ihre Kunden bei der Einführung einer neuen CI unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren