PAGE online

Ein Hungerkünstler

1922 erschient Franz Kafkas berühmte Geschichte um einen Hungerkünstler, dessen Darbietung aus der Mode kommt, der aber immer weiter hungert…

image

 

1922 erschient Franz Kafkas berühmte Geschichte um einen Hungerkünstler, dessen Darbietung aus der Mode kommt, der aber immer weiter hungert… Der Berliner Grafiker Jürgen Schlotter hat die Geschichte neu umgesetzt. Für die Typo digitalisierte er in Linolplatten geschnitzte Buchstaben. Sein Buch wurde schon als Dummy beim ADC ausgezeichnet und gewann jüngst auch einen red dot award. Jetzt kann man es auch käuflich erwerben, zum Beispiel hier, aber auch im normalen Buchhandel.
Franz Kafka: Ein Hungerkünstler. Köln (Feierabend Unique Books) 2009, 56 Seiten. 29,95 Euro. 978-3-939998-42-6.

image

 
Produkt: eDossier: »Das Soundbook von Serviceplan mit gedruckten Lautsprechern«
eDossier: »Das Soundbook von Serviceplan mit gedruckten Lautsprechern«
Making-of: Gedruckte Lautsprecher von der TU Chemnitz

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren