Beste Buchcover des Jahres prämiert!

Grafisch, bold und bunt: The Academy of Book Cover Design hat die am besten gestalteten Buchtitel ausgezeichnet – Eyecandy in zehn Kategorien.



Schon alleine die Abkürzung von The Academy of Book Cover Design ist eine Freude: ABCD lautet sie und ausgezeichnet werden die besten britischen Buch-Titelseiten.

Auch in diesem Jahr ist der Wettbewerb ein guter Einblick in die Disziplin der Cover-Gestaltung, unterteilt in zehn verschiedene Kategorien, die von Krimi/Thriller über Kinder- und Jugendbücher bis hin zu Klassikern und dem Massenmarkt reichen.

Neben den zehn Gewinner-Arbeiten, die wir zeigen, lohnt es sich auch hier einen Blick auf die Nominierten in dem jeweiligen Genre zu schauen.


Schlagworte: ,




2 Antworten zu “Beste Buchcover des Jahres prämiert!”

  1. Kico sagt:

    Ich vermisse Picasso.Er wahr seine Zeit um 100 Jahren in voraus.

  2. Es ist schon viel besser geworden hierzulande, aber die besten Buchcover gibt es immer noch im angelsächischen Ländern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren