PAGE online
Produkt: PAGE 02.2020
PAGE 02.2020
Fotografie: Comeback in Kommunikation, Branding und UX Design ++ Behavioural Design: Wie wir mit Design Verhalten gezielt verändern können ++ Vegan drucken – so geht’s ++ Creative Coding für Designer ++ Framing als Kreativmethode ++ Dos & Don’ts: Mit UX an die Spitze ++ John Maeda im Interview

Anti-Aids-Kampagne will EM zum Fest der Liebe machen

Macht Liebe und keinen Krieg – so die Botschaft dieser Kampagne mit starken Bildern von Starfotograf Eric Traoré und Bodypainter Guido Daniele

BI_160623_AIDES_teaser

Ein echter Hingucker ist diese Kampagne von TBWA Paris für AIDES, Frankreichs dienstälteste Anti-AIDS-Organisation. Sie schlägt sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe und macht nicht nur den Schutz vor HIV zum Thema, sondern fordert auch Fußballfans auf, liebevoller mit einander umzugehen – natürlich entsprechend geschützt. »Um dem aggressiven und fremdenfeindlichen Verhalten einiger Fußballfans etwas entgegenzusetzen, feiert die Kampagne Colors of Love den universellen Wert der Liebe und die sexuelle Vielfalt«, heisst es auf der Website von AIDES.

Fotografiert hat Eric Traoré, einer von Frankreichs bekanntesten Modefotografen, der sonst für Kunden wie »Vogue«, Hermès oder Dior arbeitet. Fürs Bodypainting sorgte Guido Daniele aus Mailand, der regelmäßig an großen Werbekampagne beteiligt ist. Besonders auf dem Gebiet des Handpainting gibt es von ihm spektakuläre Arbeiten – in der Bildergalerie ist eine seiner bekanntesten Kampagnen zu sehen.

Kampagne der AIDS-Organisation AIDES zur EM 2016 mit Fotos von Eric Traoré und Bodypainting von Guido Daniele
1/10
Kampagne der AIDS-Organisation AIDES zur EM 2016 mit Fotos von Eric Traoré und Bodypainting von Guido Daniele
2/10
Kampagne der AIDS-Organisation AIDES zur EM 2016 mit Fotos von Eric Traoré und Bodypainting von Guido Daniele
3/10
Kampagne der AIDS-Organisation AIDES zur EM 2016 mit Fotos von Eric Traoré und Bodypainting von Guido Daniele
4/10
Kunstvoll bemalte Hände von Guido Daniele – hier in einer preisgekrönten Kampagne von BBDO USA fürs internationale Roaming von AT&T
5/10
Kunstvoll bemalte Hände von Guido Daniele – hier in einer preisgekrönten Kampagne von BBDO USA fürs internationale Roaming von AT&T
6/10
Kunstvoll bemalte Hände von Guido Daniele – hier in einer preisgekrönten Kampagne von BBDO USA fürs internationale Roaming von AT&T
7/10
Kunstvoll bemalte Hände von Guido Daniele – hier in einer preisgekrönten Kampagne von BBDO USA fürs internationale Roaming von AT&T
8/10
Kunstvoll bemalte Hände von Guido Daniele – hier in einer preisgekrönten Kampagne von BBDO USA fürs internationale Roaming von AT&T
9/10
Kunstvoll bemalte Hände von Guido Daniele – hier in einer preisgekrönten Kampagne von BBDO USA fürs internationale Roaming von AT&T
10/10
Produkt: PAGE 02.2020
PAGE 02.2020
Fotografie: Comeback in Kommunikation, Branding und UX Design ++ Behavioural Design: Wie wir mit Design Verhalten gezielt verändern können ++ Vegan drucken – so geht’s ++ Creative Coding für Designer ++ Framing als Kreativmethode ++ Dos & Don’ts: Mit UX an die Spitze ++ John Maeda im Interview

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren