PAGE gefällt …: Boomranng Studio aus Mumbai, das in seinen leuchtend bunten, überbordenden und vibrierenden Illustrationen und Animationen den Retro-Futurismus feiert und das für Apple und Amazon, Nike, Netflix oder für Manchester United.
Start Wir – Sonal und Makarand, das Duo hinter Boomranng – haben gemeinsam an der renommierten J.J.School of Art studiert. Und begannen damals, zusammenzuarbeiten. Wir haben Zines und Comics gemacht und an Kunst-Pop-ups und Zine-Festivals teilgenommen. Während der Pandemie und, nachdem wir eine Zeit lang in der Werbung gearbeitet haben, gründeten wir Boomranng. Wir entdeckten die Illustration für uns und haben seitdem nicht mehr zurückgeschaut. Im Laufe der Jahre haben wir an den interessantesten Projekten mit Marken aus der ganzen Welt gearbeitet und sie dabei unterstützt, ihre Geschichten zu erzählen. In letzter Zeit haben wir uns auch an die Gestaltung von Schmuck, Skulpturen und anderen Kunstgegenständen gewagt.
Stil Unsere Designphilosophie ist der Retro-Futurismus. Mit unserer Arbeit versuchen wir, unsere historischen Traditionen, Werte und Hoffnungen mit den Erwartungen an die Zukunft in Einklang zu bringen. Unsere Arbeiten sind oft maximalistisch, um die lebendige und lebendige Vielfalt der Geschichten zu feiern, die sie vermitteln.
Lieblingsmotive Wir haben eine Vorliebe für leuchtende und lebendige Farben und zu unseren immer wiederkehrenden Motiven gehören die architektonischen Muster, die man in historischen Stätten in ganz Indien findet. Darüber hinaus lieben wir es, die Landschaften, die Textilien, die alltäglichen Sehenswürdigkeiten des Landes und die lokale Flora und Fauna einzufangen, um den Reichtum der Welt, aus der wir kommen, zu bewahren.
Technik In der Regel arbeiten wir für unsere digitalen Illustrationen mit Procreate, Illustrator und Photoshop. Bei unseren Animationen nutzen wir Procreate Dreams und AfterEffects.
Inspiration Wir lassen uns von einer breiten und vielseitigen Palette von Erfahrungen inspirieren, außerdem ist die indische Mythologie und Folklore unsere größte Inspirationsquelle. Wir lassen uns aber auch von Kulturen aus der ganzen Welt beeinflussen. Sei es die überlebensgroße Popkultur oder Nischen wie Comics, sie finden ihren Weg in unsere Arbeit. Auch unsere Reisen durch die ganze Welt tragen zu unserer Kunst bei.
Kunden Wir haben mit internationalen Marken aus verschiedenen Branchen zusammengearbeitet. Dazu gehören Apple, Google, YouTube, Spotify, Amazon, Netflix, Coca-Cola, Pespi, Nike, Levi’s. Ebenso haben wir mit kulturellen Ikonen wie Manchester United, Coldplay und Paralympics ‘24 kooperiert.
Agent Jelly
English version below
Bild: Boomranng
Back Market Employee Handbook Fired Up
Bild: Boomranng
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Bild: Boomranng
Back Market Employee Handbook Humble Hearts Dirty Hands
Start We – Sonal and Makarand, the duo behind Boomranng, studied together at the prestigious J.J.School of Art. That is when we began collaborating. We began making zines and comic books eventually participating in art pop-ups and zine fests. During the pandemic we started Boomranng after having worked in advertising for some time. We found illustration to be our domain. We haven’t looked back since. Over the course of years we have worked on the most interesting projects with brands from around the world and helped them tell their stories. We have also recently ventured into designing jewellery, sculpture and other art collectibles.
Style Our design philosophy is retrofuturism. Our work tries to reconcile our traditions and values and hopes from the past with the aspirational nature of the imagined future. Our artworks are often maximalist to celebrate the vibrant and vivid diversity of the stories they convey.
Favourite motifs We have a fondness for bright and spirited colours. Our regular motifs are the architectural patterns found in heritage sites all across India. Not only that, we also love capturing the landscapes, the textile patterns, the common sights visible in the country, and the local flora and fauna; an effort to preserve the richness of the world we come from.
Technique We typically use Procreate, Illustrator, and Photoshop for making digital illustrations. While making animations we use Procreate Dreams and AfterEffects.
Inspiration We draw inspiration from a wide and eclectic array of experiences. Indian mythology and folklore is our biggest source of inspiration. We also find ourselves influenced by cultures from all over the world. Be it the larger than life pop culture or niches like comic books, they find their way into our work. Our travels all across the world also inform and contribute to the art we make.
Clients We have worked with global brands across multiple sectors. We have worked with Apple, Google, YouTube, Spotify, Amazon, Netflix, Coca-Cola, Pespi, Nike, Levi’s. We have also collaborated with cultural icons like Manchester United, Coldplay and Paralympics ‘24.