PAGE online

Plüsch statt Beton

Im Kunsthaus Dahlem lädt der Fotograf Andreas Mühe zu einem Bad in Plüschbunkern und zum Nachdenken über die Schutzräume ein. Der passende Webstore stammt vom Berliner Studio Neue Gestaltung, das die Bunker tanzen lässt und per AR aufs Sofa schickt.

Zwei graue Bunker aus Plüsch sind als Meme inszeniert. »Glaubste wir sind nur Plüsch?«, fragt der eine. »Wir sind hardcore, Kollege!«,antwortet der andere.

In dem aktuellen PAGE Magazin 02.2024 berichten wir über den großartigen Kunst-Webstore »A.M. Bunker«, den das Berliner Designstudio Neue Gestaltung für den Fotografen Andreas Mühe (»Deutschlandreise«) entwickelte.

Es nimmt den Ton der Ausstellung »Andreas Mühe. Bunker – Realer Raum der Geschichte« auf (bis 6.10., Kunsthaus Dahlem), die sich zwischen Kuschelbunker-Bad, Kunst-Installation und dem Schutz vor Krieg bewegt.

Wie die Bunker in Bewegung geraten und man sie sich mithilfe von Augmented Reality auf den Kopf oder aufs Sofa setzen kann, ist hier zu sehen:

 

PAGE N° 02 2024

Material Turn im Design ++ Trend: Title Design ++ Diskussion: Diversity in Agenturen ++ AI Art jenseits von Hollywood-Marvel-Realismus ++ Case: Beiersdorf Campus ++ Nachhaltiges Messedesign ++ Q&A: Mònica Losada ++ Step by Step: Digital Art per 3D-Druck ++ Ratgeber: Digitale Veredelungen ++ 3D-Material-Ressourcen ++ ENGLISH SPECIAL Rob Duncan

22,90 €
24,90 €
Lieferzeit: 2-3 Werktage
AGB
Produkt: PAGE 2022-02
PAGE 2022-02
Digital-Avantgarde Fashion ++ Design im Unternehmen ++ Schriftlizenzen im Wandel ++ Comic-Tools ++ SPECIAL dina Amin ++ Studio DIA und Kinetic Identities ++ Making-of Microsite für GTstreet R ++ Experience Design in der Praxis ++ Paper Art

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren